Begegnungen

March 24 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Eines der schönsten Dinge auf der Reise sind die Begegnungen und Gespräche mit Menschen.
    So haben wir in Mui Ne ein Pärchen aus Österreich kennengelernt aus der Salzburger Gegend. Wir haben uns gleich bestens verstanden, haben immer wieder das Gespräch gesucht und haben uns danach in Hoi An 2x getroffen. Wir werden uns sicher in der Heimat wiedersehen. Anita arbeitet auf einer Hütte am Untersberg. Die Wanderung dorthin ist schon gesetzt.
    Auf Con Dao haben wir ebenfalls ein österreichisches Paar kennengelernt. Beide im Ruhestand und seit Januar in Asien auf Reisen. Wir sind in Kontakt und wurden schon auf einen Besuch zu Hause eingeladen.
    In Da Lat haben wir einen Abend mit einem Engländer verbracht, der schon einige Jahre in Deutschland gelebt hat.
    Von den beiden Holländern, die seit März 2023 mit dem Rad unterwegs sind, hatten wir ja schon berichtet. Wen es interessiert, hier der Link zum Instagram Account:
    In Mai Chau haben wir ein Pärchen aus Israel kennengelernt und schon viele Stunden im Gespräch verbracht, natürlich auch über die aktuelle Situation. Die beiden sind aktuell in Tam Coc und wir treffen uns gleich wieder zum Lunch.
    Dies nur einige Beispiele von vielen Kontakten mit anderen Reisenden.
    Die Begegnungen mit den Einheimischen nicht zu vergessen. Die meisten sind sehr freundlich, allerdings sind intensivere Gespräche schwierig, da kaum jemand gut Englisch spricht. Besonders niedlich sind die Kinder, die uns immer wieder zuwinken und begrüßen.