• An der Spitzkoppe, dem Matterhorn Namibi

    November 6, 2022 in Namibia ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute hatten wir unseren 1. Regentag. Die Temperaturen sinken als wir von der Hauptstraße auf die ca. 30 Kilometer lange Piste in das Spitzkoppe-Gebiet einbiegen!
    Vorher frühstücken wir in dem Farmstall Kwetu in Wilhemstal und kaufen die selbst-gemachten Produkte der deutschen Besitzerin.
    Die Spitzkoppe ist ein Granitberg im Damaraland und 1728 m hoch. Malerische Felsformationen gruppieren sich um den höchsten Berg Namibias herum. Das Camp ist weitläufig. Überall sind Stellplätze zwischen den Felsen. Ganz tolle Gegend! Später hört der Regen auf, wir erleben das letzte rote Aufleuchten der untergehenden Sonne. Die Reiseleitung überrascht uns mit dem Auftritt eines Chores, bestehend aus 11 Personen. Sie kommen aus dem nahen Village und singen namibische Folklore-Lieder an unserem Feuer. Wir sind begeistert und ergriffen und singen mit!
    Jetzt sind wir auf dem Trans- Kalahari- Highway unterwegs an den Atlantik nach Swakopmund.
    Read more