• Die Bucht von Mavikent

    Oct 31–Nov 5, 2024 in Turkey ⋅ ☀️ 23 °C

    Um dorthin zu gelangen, überqueren wir in engen Kurven einen 550 m hohen Bergrücken. Vorbei an einer, in den Hang gebauten, Ferienanlage mit weißen Bungalows, geht es ziemlich steil hinunter in eine wildromantische Bucht mit einer vorgelagerten Insel.
    Die Farben in der späten nachmittäglichen Sonne sind gestochen scharf. Das Blau des Wassers, die grünen Pinien, die braunen Konturen der Hügel ringsherum. Es ist Sonntag und noch ziemlich viel los an Tagesgästen. Sie planschen im warmen Badewasser der Bucht. Es ist ein Kiesstrand. Das Wasser, samtig und glasklar. Man sieht bis auf den Grund. Gut, dass wir unsere Wasserschuhe dabei haben. Nach Sonnenuntergang und spätestens als es dunkel wird, sind wir mit zwei anderen Wohnmobilen ganz alleine hier.
    Morgens nach dem Wachwerden ins Meer hüpfen und dann den Tag einfach vorbei ziehen lassen, das ist Lebensqualität.
    Später hängen wir noch einen Putz- und Flicktag hintendran, bevor wir zu neuen Abenteuern aufbrechen. 😅
    Als ich das geschrieben habe, wollten wir eigentlich fahren. Wir sind geblieben, von den Türken verwöhnt worden mit Früchten und leckerem Grillfleisch.
    Dafür kaufen wir heute nach unserem Morningwalk durch den Pinienwald in dem Dorfladen des Feriendorfes ein. Der Chef, Osman, persönlich fährt uns mit den Einkäufen runter an den Strand zum Wohnmobil. Wenn das mal keine Gastfreundschaft ist.
    Morgen, an Allerheiligen, geht’s nach der obligatorischen Schwimmrunde im Meer weiter die Küste entlang.
    Read more