• Von Darwin ins Wasserfall-Paradies

    Oct 3–4 in Australia ⛅ 29 °C

    Heute lassen wir Darwin hinter uns und machen uns auf die 210 Kilometer bis zum Batchelor Holiday Park. Wir folgen dem Stuart Highway, bevor wir am Abzweig Richtung Wagait Beach rechts abbiegen. Unser erstes Ziel: der Berry Springs Nature Park.

    Hier wartet bereits die erste Abkühlung auf uns. Zwischen tropischem Grün liegen klare Naturpools, gespeist von warmen Quellen. Ein herrlicher Vorgeschmack auf das, was uns im Litchfield National Park erwartet.

    Weiter geht es zum Litchfield National Park – und hier heißt es: Wasser marsch! 💦

    Unser erster Stopp sind die Wangi Falls. Zwei Wasserfälle stürzen über die Felskante in den großen Pool, umgeben von dichtem tropischem Grün. Danach geht es zum Buley Rockhole, wo sich das Wasser durch eine ganze Reihe natürlicher Felsenbecken seinen Weg nach unten bahnt.

    Aber das nächste Highlight lässt nicht lange auf sich warten: die Florence Falls. Über eine beeindruckende Felskante rauscht das Wasser in das tiefe, von Urwald umrahmte Becken. Nach der Hitze des Northern Territory sieht so ein Pool plötzlich verdächtig verlockend aus … 😉

    Und dann stehen wir vor ihnen: den riesigen Magnetic Termite Mounds. Manche wirken wie bizarre Skulpturen, die einfach mitten in der Landschaft stehen. Unser Exemplar bringt es sogar auf unglaubliche vier Meter Höhe! Wenn man davorsteht, kann man kaum glauben, dass diese gewaltigen Bauwerke von winzigen Termiten geschaffen wurden.

    Zum Abschluss geht es weiter nach Batchelor, dem kleinen Ort am Eingang zum Litchfield National Park. 210 Kilometer liegen hinter uns – mit Wasserfällen, Felsenpools, tropischem Grün und Termitenarchitektur der besonderen Art.

    Und eines steht fest: Das Northern Territory kann nicht nur rot und trocken – es kann auch richtig schön grün und nass! 🌿💦🇦🇺
    Read more