August 2019

Tour Ende

August 24 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Ab Achenkirch durch das Voralpenland - über Bad Tölz, Schongau und Landsberg sehr schön und angenehm zu fahren, dann dort bereits AB bis Augsburg, lief auch gut.
    Ab Augsburg A8 mit Staus bei Ulm, bei Stuttgart und Karlsruhe. Dank vieler vernünftiger und freundlicher Autofahrer, die uns Platz machten und uns langsam vorbeirollen liesen, mussten wir nicht stehen und zerschmelzen. Das Thermometer hatte die 30 Grad mittlerweile locker überschritten und auf der AB waren gefühlte 36 Grad.
    Über der Rheinbrücke - im gelobten Land - alles wieder frei.... Verabschiedung und Trennung der heutigen 4er Gruppe in Kandel. Auch von den anderen Gruppen kamen die Nachrichten, dass Sie alle gut zu Hause angekommen sind.

Jetzt steht einen zünftigen Tourabschluss (Stammtisch) im Oktober nichts mehr im Wege.

Die Highlghts waren Großglockner, Nockalm und der Erzberg !

Gesamtstrecke 2600 km
    Fahrtmittel 67 km/h
    Fahrtstunden 38,5 Std.
    Pausen 20 Std
    Gesamtzeit 58,5 Std

Tagesziel Achenkirch

August 23 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Den ganzen Tag ohne einen Tropfen von oben ...
    Nähe Achensee

Hotel Beretta: https://www.hotel-beretta.com/de/index.html

Heute 410 km mit rund 7:30 Std. reiner Fahrzeit

Das Hotel unter junger, italienischer Leitung war sauber und das Abendessen hervorragend.
    Die Lade an der Durchgangsstrasse hat natürlich seine Vorteile für Reisende, aber idyklische Ruhe kehrt halt nachts auch nicht ein. Wir waren müde von der Tagestour, satt vom Essen und Durst hatten wir auch nicht gelitten, also schliefen wir gut.Read more

Q

August 23 in Austria ⋅ ⛅ 10 °C

Die originären Bewohner der Alm beanspruchen die Strasse für sich.... Auge in Auge und in einer himmlischen Unaufgeregtheit sozusagen ! Nun ja, auf rund 2000 m Höhe, muss das ja auch erlaubt sein.

Zillertaler Höhenstrasse 2000 m

August 23 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Siehe

Die Einfahrt von Süden hat sich als gut erwiesen, auf 1700 m hoch bis zur Mautstation, dann nochmal 300 m Höhe und Aussicht pur.
    Nichts für Menschen mit Höhenangst, es geht rechts oft sehr deutlich runter, die Strasse ist schmal. Also wer hier empfindlich ist, fährt die Strecke besser vom Süden und bleibt damit an der Bergseite.Read more

Zillertal

August 23 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Leichte Wolken in der Höhe der Höhenstrasse schon bei der Anfahrt zu sehen, eigentlich genau dort ein dichtes Wolkenband.
    Die Mautstation liegt auf 1700 m, erst mal sehen, wie es dort aussieht
    Unterwegs "Beduftung der ländlichen Art".
    Es sah dann wettermäßig an der Maut doch ganz erfolgversprechend aus, also weiter...Read more

Gerlospass

August 23 in Austria ⋅ ☁️ 19 °C

Eigentlich keine lange Strecke, aber gut ausgebaut und schön zu fahren.
    Für Motorradfahrer ist weniger die Aussicht interessant, da ist nicht wirklich viel, aber die Strasse ist es wert! Über dem Pass ins Zillertal wird es auch landschaftlich wieder sehr schon.

Siehehttps://www.gerlosstrasse.at/gs/de/indexRead more

Krimml Wasserfall

August 23 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Bei der Rückreise stand zuerst "Meter-machen" im Vordergrund. AB bis Liezen, dann Schladming, Radstädter Tauern, Pongau, an der Grossglocknerzufahrt vorbei, Kaprun, Mittersill im Tal entlang. Durch Neukirchen am Grossvenediger gefahren, eine gosse Baustelle. Kein Triumph -T-Shirt mehr in unserer Grösse von den früheren Treffen der Triumph-Gemeinde in NewChurch...
    Also weiter.

Krimml:
    Direkt an der Straße mit Ausblick auf den Wasserfall, kurze Pause. Wir trafen auch unser anderes 3er-Team hier wieder.

Siehe https://www.wasserfaelle-krimml.at/