Satellite
Show on map
  • Guérande

    July 8, 2020 in France ⋅ ⛅ 21 °C

    Ein hübsches, heimeliges Mini-Städtchen mit intakten Stadtmauern. Jedes zweite Haus ist eine Crèperie, natürlich auch unser kleines Hotel. Und was gibt‘s zu Essen?? Tipp: Fängt mit C an und hört mit repe auf, harr harr.

    Thema Hotel:
    In der Innenstadt gelegen denken wir abends so gegen 11, dass der Krach von der Strasse ja bald nachlassen wird.
    Stimmt auch.
    Dann stimmt es aber auch, dass eine vielstimmige Kakophonie am Morgen um 6 losgeht. Mal sehen, ob ich‘s noch rekapitulieren kann:
    Rumpel, schepper, klirr, irgendein Sadist zieht mit seinem Kastenwagen über die Pflastersteine und füllt mehrmals irgendetwas wieder auf.
    Danach: Ruhe.
    Bei den ersten Buchstaben des Gedankens: Na also, geht doch! fährt die Strassenkehrmaschine mit ihrem Rumpel Dengel Brumm Schubber unter unserem Fenster entlang. Oh Mann, muss das jetzt sein? Ok, auch das überlebe ich noch irgendwie.... Gisi hat ja die Stopfen im Ohr und lächelt selig neben mir... wird wohl von mir träumen, denk ich noch.... als zu der Kehrmaschine die Kirche (Luftlinie 50 Meter) anfängt ihre Ding-Dongs Ding-Dongs loszuwerden.
    Und dann war da noch irgendwas laut Brummendes...und überhaupt...
    Na gut, Aufstehen ist ja auch (k)eine Alternative... Ding-Dong. Schepper, rumpel, was-hast-du-gesagt?, ja-ok-Frühstück-unten......
    Read more