• 3 Stunden zwischen Buchung und Abflug

    January 10 in Norway ⋅ 🌙 -7 °C

    Gegen 14:00 Uhr kündigt sich der wohlverdiente Feierabend an, als mir plötzlich eine Frage in den Sinn kommt: „Wie sieht eigentlich das Wetter im Frühjahr in Oslo aus?“ Damit leite ich mein Wochenende ein und beginne, ein wenig im Internet zu stöbern. Mit durchschnittlich 15 Regentagen im Januar und lediglich 1,3 Sonnenstunden pro Tag scheint eine Reise nach Oslo im späten Frühjahr – noch während der Winterzeit – eher ein Plan zu sein, wenn die Regentage abnehmen und die Sonnenstunden zunehmen.
    Ein Blick auf die aktuelle Wetterprognose jedoch zeichnet ein ganz anderes Bild für dieses Wochenende: strahlender Sonnenschein, kein Niederschlagsrisiko, aber eisige Temperaturen zwischen -4 und -17 Grad. Es klingt nach einer magischen Winterlandschaft, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden.
    Ein schneller Check des Flugplans offenbart: In drei Stunden gibt es noch einen Flug über München nach Oslo. Kurzentschlossen buche ich ein Ticket, packe meine Sachen und mache mich schließlich zwei Stunden vor Abflug auf den Weg zum Flughafen Bremen.
    Auf dem Transferflug nach München recherchiere ich bereits nach einem passenden Hotel und Sehenswürdigkeiten, die ich mir anschauen möchte. Schlussendlich buche ich direkt ein Hotelzimmer und ein Ticket für den Transfer vom Flughafen in die Stadt.
    Pünktlich um 23:30 Uhr landen wir in Oslo. Müde, aber voller Vorfreude, mache ich mich direkt auf den Weg ins Hotel, um mich auf mein spontanes Winter-Weekend-Escape-Abenteuer in der norwegischen Hauptstadt vorzubereiten.
    Read more