• Day 10

Sankt Petersburg auf Wasserstraßen

July 4, 2017 in Russia ⋅ ⛅ 19 °C

Unser Sightseeing setzten wir nun auf eines der vielen Touristenschiffen fort. Sankt Petersburg besitzt unzählige kleine Kanäle & Wasserstraßen und wird daher nicht ohne Grund mit Venedig verglichen. Zentral fließt die große Neva hindurch. Interessante Optik die Stadt von der Wasserseite aus zu betrachten. Es ergeben sich immer wieder neue tolle Anblicke. Geschichtlich hat Sankt Petersburg ebenfalls sehr viel zu bieten. Als wir in unsere Unterkunft zurückkehrten, machten wir die Bekanntschaft mit zwei asiatischen Touristen die gerade im Begriff waren abzureisen. Es war eine tolle Unterhaltung zwischen Globetrottern. Wir erzählten von unserer Radreise während sie von ihrer Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn berichteten und ihren Aufenthalten in Moskau und nun schlussendlich in Sankt Petersburg. Sie gaben uns noch den Tipp die Lichtertour in der Mitternacht anzuschauen und verabschiedeten sich höflich.Read more