East Timor
Biceli

Tauchtag auf der Nordseite

July 2, 2023 in East Timor ⋅ ☁️ 29 °C

Wie die Tage erwähnt ging es heute mit dem Boot auf die Nordseite der Insel wir zwei Tauchgänge machten. Nach knapp einer Stunde Fahrt bei fast spiegelglatter Meeresoberfläche waren wir dort und man konnte schon vom Boot aus die vielen Korallen sehen. In Küstenbereich war das Wasser etwa 3-5 Meter tief und wenn man weiter rausgeschwommen ist erschien die blaue Abbruchkante in die Tiefe und die Steilwand an der wir tauchen gehen. Die Tauchgänge waren umso atemberaubender. Allerdings war die Strömung ziemlich stark sodass man etwas aufpassen musste. Jedoch machte es riesen Spaß, da man sich von der Strömung einfach die Steilwand entlang treiben ließ. Hier haben wir viele Korallen und Schwämme gesehen sowie viele Seeschnecken, Kaiserfische, Langustentiere und viele mehr. Highlight war die Anemonenfischfamilien in einer Feuerkoralle. Gegen Mittag war der Spaß und die zwei Tauchgänge dann auch wieder vorbei und wir fuhren wieder zurück. Nachmittags und abends haben wir dann mich am Strand entspannt.Read more

Biceli