Satellite
Show on map
  • Day 6

    Weiter nach Trivandrum

    March 15, 2022 in India ⋅ ☁️ 26 °C

    Nach einem kleinen Morgenspaziergang zur "newly formed sand dune" (wie alt macht das Schild wohl sein 🤔), gab es ein letztes Frühstück im Fort Kochi Beach Inn. Das Restaurant ist wirklich nett gestaltet und wenn nach Corona hier wieder mehrere Gäste zusammenkommen, ist die Atmosphäre bestimmt schön.

    Der Fahrer holt mich ab, gut gollin ein und wir fuhren weiter zum Hauptbahnhof nach Ernakulam. Colin hatte das Ticket 1. Klasse gebucht und wir hatten eine Klimaanlage im Großraumwagen und jeder einen Sitzplatz. Wie ich beim Einfahren den Zug sehen konnte, ist das nicht selbstverständlich. Aus dem Zug habe ich kein Foto gemacht Punkt wahrscheinlich war ich der erste Tourist seit fünf Jahren, der dieses Verkehrsmittel gewählt hatte. Nur soviel: es ist alles auf etwas kleinere Menschen zugeschnitten und die ganze Zeit laut. Aus Rücksicht auf andere Kopfhörer zu benutzen, sahen die meisten Mitreisenden nicht ein.

    Anschließend ging es mit dem Taxi zur Lulu-Shoppingmall und ich war zum ersten Mal bei KFC. Das muss ich wohl niemandem beschreiben. Fastfood ist ja nichts besonderes.

    Anschließend konnte ich im Haus bei Colin mein Zimmer beziehen. Das jüngste Familienmitglied, Cathelyn, war zu ihrer Schwester Anna gezogen und so hatte ich ein eckzimmer im Erdgeschoss mit passgenauem Einbauschrank, Klimaanlage, Deckenventilator und eigenem Badezimmer (dunkelrosa Toilette!) für mich.

    Erst einmal war Pause angesagt, bevor es dann zum Yoga-Training ging und damit zum nächsten Footprint.
    Read more