• Mal so richtig faul am Hapuna Bay

    April 12 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

    Eigentlich wollten wir nach einem Frühstück bei Taco Bells zum White Sands Beach, 10 Minuten südlich von Kailua Kona. Aber da war wirklich schön alles voll und an einen Parkplatz nicht zu denken.

    Also fuhren wir weiter Richtung Süden und wollten am Ke'El Beach sehen, wie es so ist. Ein Vierradantrieb wäre sicher besser gewesen. Wir sahen Vorgarten alternativer Lebensformen, die ich lieber nicht gesehen hätte und der Strand war felsig und dreckig.

    Also lieber schnell zurück durch einen heftigen Bergregen und nach dem schönsten Strand von Hawaii Island geschaut: Hapuna Beach State Recreation Area. Wenn sich das nicht gut anhört!

    10$ je Auto und 5$ je Gast würden fällig, nur mit Karte zu zahlen, also nicht in bar und auch nicht kontaktlos. Aber das ist es wert. Es gibst Bänke und Tische, tollen Sandstrand, viele Duschen und saubere Toiletten und am Ausgang draußen warmes Wasser, um die Füße abzuspülen. Life Guards sind auch alle paar Meter da. Der Einstieg ins Wasser ist erst flach, würd dann aber schnell tiefer, so dass wir keine drei Kilometer laufen mussten, um wirklich zu schwimmen.

    Wolkig war es, trotzdem haben wir mit LSF 50 einen leichten Sonnenbrand. Am Abend wurden die Wolken weniger und wir wurden mit einem Bilderbuch Sonnenuntergang verabschiedet.
    Read more