• Day 2

Nördlingen

October 9, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Mittelalterliche Städte, wo einst Gaukler für Unterhaltung sorgten, Ritter auf einen keuschen Blick des Burgfräuleins hofften und Händler Waren aus fernen Ländern verkauften, üben eine früher nicht gekannte Anziehungskraft auf uns aus. Diesen Charme erhoffen wir uns nun auch von Nördlingen. Die Kleinstadt im Ries nahe der Donau ist nicht so opulent und berauschend wie ihre größeren Schwestern Rothenburg und Dinkelsbühl. Die begehbare und kreisrunde Stadtmauer lässt uns gedanklich dennoch ein paar Jahrhunderte zurück in die Geschichte dieser Perle in bayerisch Schwaben eintauchen. Der Stellplatz, wegen eines defekten Kassenautomaten unfreiwillig kostenlos, liegt direkt am Rand der Altstadt. Glück hatten wir, dass direkt nach unserer Ankunft ein Platz am Grünstreifen frei wurde - ein Hauch von Campingplatz. Perfekt war dieser sonnige Herbsttag, als uns in einer gutbürgerlichen Gaststätte Braten und Haxe vom Schwein serviert wurden.Read more