Satellite
Show on map
  • Day 27

    ⛴️

    July 28, 2017 in Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

    Mein Tag heute begann mit meinem allerersten Erdnussbutter-Marmeladen-Toast 🍞🥜🍓. Ich muss sagen, dass ich verstehe warum so viele darauf abfahren. Ich könnte das zwar nicht jeden Tag essen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache 😊. Nach dem Frühstück machte ich mich auf den Weg zum Hafen. Passend zu meinem Besuch im Titanic-Museum durfte ich heute nämlich mit der Fähre nach Schottland fahren ⛴️. Mein Ankunft dort war der Beginn eines wirklich nervenraubenden Tages. Vom Hafen in Schottland musste ich mit dem Bus weiter fahren, da dieser allerdings eine halbstündige Verspätung hatte, verpasste ich meinen Anschlussbus. Da dies der letzte an diesen Tag war, musste ich an einen total abgelegenen, etwas beängstigenden Bahnhof (siehe Bild). Ich musste dort eineinhalb Stunden auf den Zug warten, eine Stunde davon war ich ganz alleine 😱. Zum Glück war es noch hell, ansonsten wäre ich wohl vor Angst gestorben 😨. Als der Zug endlich (pünktlich) ankam konnte ich wieder etwas entspannen. Nach einem weiteren Umstieg wurde ich schon wieder etwas nervöser, der Zug war zwar nur 3 Minuten zu spät losgefahren, doch ich hatte zum Umstieg in Glasgow in meinen "finalen Zug" nach Edinburgh nur 6 Minuten Zeit, wegen der Verspätung dann nur noch 3 🕔🕢🕗. Natürlich lag das Gleis an dem ich in Glasgow ankam fast am anderen Ende des Bahnhofs und obwohl ich, soweit mit meinem großen Rucksack möglich, durch den Bahnhof rannte verpasste ich meinen Zug. Da es mittlerweile kurz nach Mitternacht war, war dies auch noch der letzte Zug der heute nach Edinburgh fuhr. Ich war wirklich für einige Minuten am überlegen ob ich die Nacht am Bahnhof verbringen sollte, entdeckte aber, dass um kurz nach halb 2 noch ein Bus nach Edinburgh fährt. (Danke Google, du hast mich schon des öfteren davon abgehalten vollkommen zu verzweifeln 🙏🏻) Also machte ich mich auf zum Busbahnhof und verbrachte weitere 90 Minuten mit warten. Als ich nach 2 Stunden Fahrt endlich in meinem Hostel ankam und in mein Zimmer ging (Zu diesem Zeitpunkt war es nach 03:00 Uhr) lag dort jemand anderes in meinem Bett. (in manchen Hostels gibt es feste Bettenzuteilungen) Der Tag wollte einfach kein Ende finden. Da nur ein Bett im Zimmer frei war, dieses aber benutzt aussah und ich nicht wusste ob derjenige vielleicht beim Feiern war, ging ich wieder zur Rezeption. Die Dame hatte genauso wenig Lust wie ich sich noch länger mit dem Problem herumzuschlagen, bezog das Bett neu und ich konnte nach über 12 Stunden Bus-, Fähre- und Zugfahren endlich ins Bett gehen 😴😴😴.Read more