Tanah Lot

October 18, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Da Cari seit gestern ein wenig Bauchschmerzen hatte und es ihr auch heute morgen nicht so gut ging, blieben wir erstmal im Hostel und legten uns an den Pool. Gegen 11 Uhr beschlossen wir dann doch wie geplant nach Canggu zu fahren. Der Ort nördlich von Kuta wurde uns mehrfach empfohlen. Das Beste: dort gibt es einen Supermarkt mit frischen Lebensmitteln. Das ist hier eher die Ausnahme und deswegen freuten wir uns wie kleine Kinder als wir dort frischen Käse entdeckten 🧀🧀🧀. Leider konnten wir nicht viel mitnehmen, da Cari momentan sowieso keinen essen kann und wir nicht wissen ob wir im nächsten Hostel eine Kühlschrank haben. Wir waren dennoch froh über diesen Supermarkt, kauften eine Packung Käse für mich, trockenen Toast und ein bisschen "Schonkost" für Cari. Nachdem Cari ein bisschen was gegessen hatte gingen wir in ein Cafe. Dort gab Cari sich mit ihrer Cola zufrieden und es tat mir fast leid, dass sie mir beim Essen zuschauen musste 🙈. Aber ich konnte nicht wiederstehen - hier gab es Dadar Gulung 😍. Wir hatten es seit unserem Aufenthalt im ersten Hostel auf Bali nur einmal gegessen und ich war einfach so verliebt in diese Kokospfannkuchen 🤤💕. Nach dem Essen gingen wir an den Strand und entspannten ein wenig. Dann ging es auch schon weiter zum Tanah Lot Tempel. Um ehrlich zu sein waren wir etwas enttäuscht, irgendwie hatten wir mehr erwartet weswegen wir kaum eine Stunde dort verbrachten. Immerhin sahen wir dort den Sonnenuntergang. Um zurück nach Kuta zu kommen wollten wir unsere gewohnte Reiseweise - Grab - nutzen. Doch wie wir feststellten fuhren von hier keine. Wir sind zwar auch mit einem hergekommen, doch wir hatten schon öfter gehört, dass Grabs an manchen Orten die Leute nur absetzten aber nicht mitnehmen durften. Man musste uns wohl ansehen, dass wir nicht weiter wussten. Ein Mann sprach uns mit einem "You need Transport?" an. Was hier übrigens total normal ist. Egal wo man ist man kann keine 20 Meter gehen ohne gefragt zu werden ob man ein Taxi oder "Transport" braucht. Wir handelten mit dem netten Mann einen Preis aus - was auch total normal und sogar empfehlenswert ist, da man sonst viel zu viel zahlen würde.
    Wären wir in Deutschland oder alleine unterwegs gewesen hätten wir sowas wohl nicht gemacht. Doch hier ist das irgendwie "normal". Was hier auch nicht ungewöhnlich ist; man braucht eineinhalb Stunden für 23 Kilometer 😂. Und zwar nicht weil die Fahrer mehr Geld wollen - der Preis steht ja schon vor Beginn der Fahrt fest - in den Städten oder nahe der Städte ist einfach soooo verdammt viel Verkehr 🚌🚘🚖🚗.
    Als wir endlich im Hostel ankamen, waren wir so k.o. und müde von der langen Fahrt, dass wir eigentlich nur ins Bett wollten. Mittlerweile war es 21:00 Uhr und eigentlich sprach auch nichts dagegen. Doch es war unsre letzte Nacht in Kuta und wir wollten hier unbedingt noch feiern gehen. Schließlich gilt Kuta als "australischer Ballermann". Also rafften wir uns auf, sprangen unter die Dusche und machten uns fertig. Unser Ziel war der "Sky Garden". Ein riesiger Clubs mit ungefähr 5 Areas auf gefühlt 10 Ebenen 🙈. Der Eintritt war donnerstags bis 23:00 Uhr frei (nur für Mädels natürlich 💃🏻). Wir kämpften uns durch die schier endlosen Ebenen und Areas und versuchten uns zu orientieren. Die "Rooftop Garden Lounge" gefiel uns definitiv am besten und so verbrachten wir den Abend (fast) unter freiem Himmel 🌃👯‍♀️🎉🍻.