Ecuador
Caleta Tagus

Cruise day 3: Tagus Cove - Hike

August 9, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

An diesem Morgen gehts zum Darwin Volcano und Darwin Lake (ein Salzwassersee). Heute ist wieder früh aufstehen angesagt, damit wir das ganze straffe Programm schaffen. Aber dafür werden wir immer wieder mit vielen eindrücklichen Momenten belohnt. Wir verspäten uns zwar bei jeder Tour, da wir so viel Spannendes sehen und Maja sich sehr viel Zeit nimmt, um uns alles zu zeigen (im Vergleich zu anderen Guids).

Am Ufer konnte man früher das Jahresdatum des Besuches auf den Steinen hinterlassen. Es ist eindrücklich, wie weit zurück die Jahreszahlen gehen. Heute jedoch verboten. Schon damals wurde die Natur so gut wie heute geschützt. Deshalb ist vieles so gut erhalten.

Beim kleinen Aufstieg ist es noch etwas bewölkt und wir sind froh eine Jacke dabei zu haben. Doch bereits bei der ersten Treppe müssen wir stehen bleiben. Denn ein Seelöwe sitzt da und versperrt uns den Weg. 😂

Auch hier ist die Landschaft eher vertrocknet. Aber im Vergleich zu gestern sehen wir hier viel mehr Grün. Bekannt sind hier die Darwin Vögel, welche je nach Insel (bzw. Ernährungsart) einen anderen Schnabel haben. Die Natur hat hier ihre eigenen Wege gefunden, um zu überleben. Deshalb sind die Tiere (z.B. Vögel oder Iguanas) und Landschaften auf jeder Insel anders.

Oben am Aussichtspunkt angekommen, haben wir eine tolle Sicht auf das Lava-Feld vom Darwin Vulcano, welcher 2008 das letzte Mal aufgebrochen war. Alle Galapagos-Inseln entstanden einst aus Vulkanen.

Nachdem alle Gruppenfotos gemacht sind, gehts wieder nach unten. Da wir wieder einmal spät dran sind, etwas schneller als sonst 😉 Nun zeigt sich aber die Sonne und die Landschaft und vor allem der Darwin-Lake glänzt in einem ganz anderen Licht.

Caleta Tagus