Ecuador
Quebrada Milchigchig

Endlich eine neue Scheibe

March 5 in Ecuador ⋅ ☁️ 15 °C

Vielleicht erinnert sich jemand. Letzten August ist bei Cordoba unsere Scheibe von einem Steinschlag beschädigt worden und gerissen. Wir konnten niemanden finden, der sie tauschen oder reparieren konnte.
      Heute hatte ich eine lange Diskussion mit einem Polizisten in Ecuador. Es ist nach Gesetz xy verboten, mit kaputter Scheibe zu fahren. Wir müssten jetzt eine Strafe zahlen an die Behörde, er würde mir dazu einen Strafzettel ausstellen oder das Auto wird konfisziert.
      Ich habe ihm erklärt, dass wir die Scheibe supergerne tauschen würden, das aber bisher nicht möglich war. Es ging hin und her und dann meinte er, ja in der nächsten Stadt geht das. Aber wie soll ich das reparieren, wenn ich so nicht mehr fahren darf? Ich kann ja schlecht die Scheibe ausbauen und hinlaufen.
      Nach einer halben Stunde hin und her hat er uns ohne Strafe und ohne Stillsetzung gehen lassen. Und Tadaaaa er hat nicht mal gelogen, hier in Cuenca gibt es eine Firma, die laminierte Sicherheitsglasscheiben nach Maß fertigt. Angefragt und ja, wir dürfen gleich kommen. Während ich im Büro den Papuerkram regle, wird unsere kaputte Scheibe im Handumdrehen ausgebaut. Morgen gibt's dann die neue. So lange dürfen wir auf dem Hof bleiben und hier übernachten. Nachdem die Scheibe draußen war, haben wir Rost entdeckt, den wir auch an Ort und Stelle behandeln konnten. Geil.

Quebrada Milchigchig