Egypt
Abū Sha‘r

So vergehen die Tage...

November 7, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 29 °C

Wie fremd mir das ist! Um 8 sind alle Liegen reserviert. Also die beim Meer. Ganze Handtuch- Sonnencrene- Tschickbecher- Strandkleiderburgen werden aufgebaut. Also. Ich. 7 Uhr.... und, ich kann noch wählen. Luxus.
      Gäste (nach Häufigkeit)? 1. Russisch oder zumindest ähnlich Sprachige, heute habe ich Moldauer kennengelernt 2. Deutsche. Gleich auf Österreich 3. Arabische Familien. 4. Französisch (1+1).
      Das Meer superfein, solange man nix schluckt. Leider Sandstrand, also nix Fauna und Flora, dafür Peeling im Bett.
      Links und rechts der, sehr kleinen, daher sehr ruhigen, angenehmen, Anlage ohne viel Animation, 2 pools, 2 Restis und 3 oder 4 Bars, Gerippe von nie fertig gestellten oder verlassenen Anlagen. Also wilder Strand. Gut zum Entdecken, viel Müll verringert dort die Badelust.
      Am Pier dazwischen bekommen die Fischschulen beim Frühstück geklautes Brot. Nur ein bisschen, aber verwöhnt sind sie da nicht. Kaum jemand nimmt den kleinen Spaziergang dahin auf sich.
      Den Mittagsschlaf von Niko nütze ich um auf der Liege zu rüsseln... Wind, Salzwasser, Sonne und lange Tage machen müde... Abends, nach dem OMG Essen, lassen wir uns ins Zentrum bringen. Dort ist der absolute Wahnsinn, ein Laden um den anderen, Hupen, Sprints über die Straße... Orient, wie man sich das vorstellt.

Abū Sha‘r, Abu Sha`r