Egypten
As Sibā‘īyah

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 2

Groupe de voyage / Reisegruppe

5 februari 2023, Egypten

🇩🇪 Unsere Reisegruppe besteht aus Philippe (mit dem wir schon in Peru und Vietnam waren) und seiner irgendwie mit ihm verwandten Cousine Lyse (auch Peru), einer Ärztin aus Vannes in der Bretagne, die seit einem Jahr verrentet ist.
      Da das Dahabyia 4 Kabinen hat, teilen wir diese Reise mit Nolwenn und Alan und ihrer Tochter Suzanne. Eigentlich sind sie auf einer 6 Monate langen Segeltour durch das Mittelmeer, die sie aber kurz unterbrochen haben für diesen Nilabstecher, zu dem sich Nolwenns Eltern Arlette und Francois gesellt haben. Sie kommen aus Brest, sind über 80 und beide Historiker.
      Eine prima Gruppe. Kaum erstaunlich, dass wir nach sehr kurzer Zeit zum allgemeinen Duzen übergegangen sind.

🇫🇷 Notre groupe de voyage est composé de Philippe (avec qui nous avons déjà visité le Pérou et le Vietnam) et sa cousine Lyse (également avec nous au Pérou), une médecin de Vannes en Bretagne, retraitée depuis un an.
      Comme le Dahabyia dispose de 4 cabines, nous partageons ce voyage avec Nolwenn et Alan et leur fille Suzanne. Ils sont en fait partis pour une croisière de 6 mois en Méditerranée, qu'ils ont brièvement interrompue pour cette escapade sur le Nil, à laquelle se sont joints les parents de Nolwenn, Arlette et François, qui viennent de Brest, ont plus de 80 ans et sont tous deux historiens.
      Un groupe formidable. Il n'est pas étonnant qu'après très peu de temps, nous soyons passés au tutoiement général.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

As Sibā‘īyah, As Siba`iyah, السباعية

Gå med oss: