Egypt
Dish tal Kora-Thaba

Welcome to Egypt

March 8, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 24 °C

Endlich in Ägypten angekommen!
      Ich kann gar nicht fassen, wie unfassbar smooth unsere Hinreise verlief.
      Wir kamen zum Flieger schnell durch und der Flug selbst war auch super angenehm. Keine kleinen oder großen Turbulenzen.
      Am Zielflughafen genau dasselbe: innerhalb 30 Minuten waren wir draußen in der warmen Sonne.

Mit dem Taxi ging es weiter zu unserem Hotel. Mit einem Übersetzer verständigten wir uns mit unserem Fahrer Achmad und gewannen einen ersten Freund in Hurghada.

Im Hotel angekommen, konnten wir sofort einchecken und erkundeten unsere Unterkunft für die nächsten Tage.

Zu Ehren des Woman's Day gab es am Abend freie Cocktails in der Hotellobby.

Relaxing

March 9, 2020 in Egypt ⋅ ☁️ 26 °C

Vorgenommen war für heute nichts großes.

Nach unserem Frühstück ging es an den hoteleigenen Strand, wo wir uns zum ersten Mal in das rote Meer wagten und ein wenig umher schwammen. Leider war dieses Vergnügen nicht von Dauer, da die Wassertemperatur doch recht kühl war.
      Deswegen zogen wir uns auf unsere Liegen zurück und dösten ein wenig unter der Sonne.

Um 14Uhr ging es dann in das Hotel Spa, wo wir zuvor ein Treatment für's Gesicht gebucht haben.
      Erst war ich recht skeptisch, denn das Spa wirkte etwas komisch.
      Doch schließlich haben wir dafür bezahlt und waren auch neugierig.
      Bei beiden von uns wurden unsere Gesichtshaare mit einem Faden entfernt, was ziemlich gezwirbelt hat!
      Dann reihten sich Masken, Peelings und Massagen aneinander, bis die eine Stunde auch schon rum war.

Chris bekam ebenfalls dazu eine gründliche Rasur, welche mit einem scharfen Messer durchgeführt wurde.

Um den Abend ausklingen zu lassen, spazierten wir noch ein wenig am Strand.

Dishshit aḑ Ḑab‘ah, Dishshit ad Dab`ah, Dish tal Kora-Thaba