Egipto

Viajeros en este lugar
    • Día 4

Von Edfu nach Kom Ombo

16 de septiembre de 2023, Egipto ⋅ ☀️ 30 °C

Heute durften wir ein bisschen länger schlafen.
      Frühstück erst um 08:15 Uhr.
      Bevor wir um kurz nach 10:00 Uhr abgelegt haben sind wir noch ein paar Meter am Hafen entlang spaziert.
      Viel gibt es da nicht zu sehen.
      Viele Pferdekutschfahrten werden angeboten, aber die Pferde sehen echt Mitleid erregend aus.
      Wolfgang hat es sich am Deck gemütlich gemacht, mir war's oben zu heiß und zu laut, darum hab ich mich in unserer Kabine ans offene Fenster gesetzt, die vorbei ziehende Landschaft genossen und meinen Beitrag von gestern fertig gestellt.
      Nach dem Mittagessen ist Wolfgang zur Massage und ich zu Uschi und Willi aufs Pooldeck.
      Um 16:30 Uhr haben wir in Kom Ombo angelegt und sind auch sofort von Bord. Die Tempelanlagen war nur ca. 100 m vom Anleger entfernt.
      Atef hatte wieder mal die perfekte Zeitplanung.
      Er hat uns ganz geschickt immer zu den freien Stellen im Tempel gelotst, um uns von der Geschichte und den Mythen des Tempels zu erzählen. Auf dem Rückweg sind wir noch durchs Krokodil Museum gelaufen, war eh nur ein Raum. Um 18:00 Uhr waren wir zurück auf dem Schiff.
      Jetzt durfte ich zur Massage und Wolfgang ist hoch auf's Deck.
      Die Massage bei Carlos war wirklich absolut genial.
      Danach mussten wir uns auch schon fertig machen für's Abendessen.
      Nachdem Abendessen haben wir uns wieder alle am Stammtisch getroffen.
      Robert hat keine Ahnung woher einen Edding organisiert, damit wir uns alle auf der Tischdecke verewigen konnten.
      Was für eine schöne Erinnerung. 👍
      Die Einfahrt in Assuan um ca. 23:00 Uhr war wirklich spektakulär. So viele beleuchtete Gebäude in allen Größen und Farben. Sogar Moscheen.
      Assuan sieht wirklich riesig aus.
      Ich bin wirklich gespannt auf morgen.
      Gute Nacht für heute und bis später .

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Jazīrat Bisāwī, Jazirat Bisawi, Q23952513

Únete a nosotros: