• Day 6

Strandtag und die Tour zum Wackelstein

October 19, 2023 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Gestern ist nicht viel passiert. Zum einen haben wir an unserem Strand ein wenig Zeit mit chillen 😎 verbracht. Erst am Nachmittag machten wir uns dann auf, um zum einen eine gute Location für den Abend zu finden und einen weiteren Strand zu sichten. Der Strand von Palombaggio soll der schönste Strand von Korsika sein, naja meinetwegen aber zu futtern gab es hier nicht, so dass wir auf dem Rückweg dann aber doch noch gut diniert haben. Korsische Fischsuppe…genial.
    Heute wollten wir dann neben einer Wanderung zum Wackelstein bei dem hoch gelegenen Örtchen Giannuccio, danach noch eine Sightseeingtour auf der Westseite durchführen aber dann kam der Nebel etwas ☔️ und auch eine überaus schwierige Markierung der Wege dazu, so dass wir zum Teil querfeldein unseren Weg suchten. Das dauerte und dauerte aber dann fanden wir zurück auf den Weg und fanden, als wir auf dem Hotelbett lagen, die Tour trotz kleiner Blessuren ok. Leider muss die Westküste noch warten.