Cap Corse in 2 Tagen

October 23, 2023 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Lange haben wir nicht überlegt als uns am gestrigen Morgen die Sonne ins Gesicht schien. Cap Course erkunden, ob nun erst die steile Westküste oder die flachere, eher langweilige Ostküste. Schnell war klar, die Westküste soll es sein.
    Gesagt, getan und ja, es waren viele tolle Motive, nicht nur vom schwarzen Strand (angeblich wegen dem Asbestabbau von 1928-56) oder in Nonza oder oder.
    Wir haben überall mal gehalten und das Schönste für mich war der kurze Trail zum Turm Seneca. Der werte Philosoph, geboren kurz vor der Zeitrechnung und Stiefvater von Kaiser Nero hat ein paar gute Weisheiten „erkannt“. Auf den Turm war er verbannt bis er von der Mutter Nero‘s erlöst wurde. Später hat sie ihn angeblich vergiftet…es gibt aber auch andere Sagen….
    Der erste Tag war rundherum gelungen.
    Heute dagegen kündigten sich kleine Schauer an aber Heike vertraute auf das Bauchgefühl und somit starteten wir die Wanderung der Zöllner von Macinaggio bis zum
    Turm Santa Maria, welcher 1549 gebaut wurde und im 18. Jahrhundert von den Engländern zerstört wurde. Tolle einfache Tour zwar mit rauher See und deshalb zum Glück nicht so schweißtreibend 🥵.
    Den Rückweg nach Lucciana haben wir noch in Erbalunga unterbrochen, um diesen einzigartigen Ort zu besichtigen. Äußerst sehenswert bei Sonne 😎