• Der Hirtenweg in seiner vollen Pracht
    Ende des HirtenwegsRückweg......hier wurde es eng. Heike hat es geregeltAber eine super LandschaftDie Suche nach Kastanien 🌰Hier nicht so erfolgreich 😉Bauen: Jeder so gut er kann in der Bischofsstadt...aber das sieht doch ganz nett ausBierverkostungBegleitung haben wir sehr oftAuf dem Weg zum "Wasserfall"...gleich sind wir da......da ist erNetter Zwischenstopp

    Hirtenweg & Castagniccia (hügelig)

    26 oktober 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 14 °C

    Eine Abschlusswanderung sollte es dann doch sein und so haben wir uns gestern auf den Weg gemacht, unterhalb des höchsten Berges auf Korsika (Monte Cinto 2.706 m), einen ehemaligen Hirtenweg zu bewandern. Oberhalb von Scala di Santa Regina ( hier fliesst auch der längste Fluss Golo) bis nach Corscia war es eine tolle Tour nur der Rückweg (laut Reiseführer über die Straße) gestaltete sich als schwierig. Die Straße sehr eng und dann noch Gegenverkehr, ein „Spaß“ für Lkw‘s. Kurzzeitig musste Heike sogar den Verkehr regeln…
    Aber gut. Irgendwann war es geschafft und auch wir waren das.
    Also haben wir dann den Resttag ruhig beim Baden und gut essen ausklingen lassen.
    Den nun fast letzten heutigen Tag verbrachten wir im östlichen Landesinneren in Castagniccia, einem sehr hügeligen und kurvenreichen Gebiet. Ganz viel gibt es hier Kastanien 🌰, hohe Berge ⛰️ und angeblich Schweine 🐷 aber die haben wir nicht gesehen.
    Über den Tag verteilt haben wir die Bischofsstadt Cervione besucht, Bier 🍺 mit Nussgeschmack
    getrunken, doch ein paar kurze Wanderungen um Cervione und zu einem Wasserfall in der Nähe von Piedicroce gemacht und wunderschöne Landschaften genossen.
    Läs mer