Bastia und Flugverschiebung

October 29, 2023 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Entspannt sollte er werden der Abreisetag. Nach einem Letzten Frühstück (die Kaffeemaschine gab den Geist auf) mit all dem immer wiederkehrendem Angebot (Fisch, abgepackter Käse, Kochwurst) werden die letzten Sachen gepackt, um noch ein Kapitel im Buch zu lesen und dann 11 Uhr das Zimmer zu verlassen.
    Wir wollen noch Bastia erkunden. Dazu fahren wir auf den Hausberg der Stadt mit seinen tollen Weitblicken.
    Danach fahren wir in die Stadt, sichten den alten und neuen Hafen sowie das belebte Stadtzentrum. Sehr nettes Städtchen.
    Als wir uns dann Richtung Flughafen bewegten, hielten wir nochmal kurz am Strand, um danach pünktlich am Airport zu sein…
    Aber dann wurde der Flug gecancelt und wir mussten noch eine Nacht in der Nähe vom Flughafen in einem Hotel verbringen.
    Fazit: Korsika ist sehr schön und die Natur bietet hier sehr viel. Die Städte wie Bastia und Bonifacio sind eine Reise wert. Die touristischen
    Städte wie Calvi, Sant Florent und L‘Il Rousseau sind für einen Kurzbesuch in Ordnung (nur die Meinung von TE)