Satellite
Show on map
  • Day 11

    Yo hablo un poco Español

    October 12, 2014 in Argentina ⋅ ⛅ 19 °C

    Und schon ist meine erste spannende Woche in Buenos Aires Geschichte!

    Ich muss gestehen mit dem Straßensystem im Schachbrettmuster komm ich noch immer nicht klar, klingt zwar einfach, aber ich hab mich trotzdem schon unzählige Male verlaufen!

    Buenos Aires hat mein Herz schon jetzt erobert :) Unsere Wohnung liegt im Süden von San Telmo, nur etwa 20min zu Fuß vom Zentrum der Stadt Plaza de Mayo und dem Casa Rosario (s. Foto) entfernt. Meine norwegische Mitbewohnerin hat sich als absoluter Glücksfall herausgestellt, sie ist einfach toll, bleibt aber leider nur noch bis morgen ? Ersatz kommt dann wohl ab Donnerstag in Gestalt von 2 Chicos.....es bleibt spannend ?

    Zusammen haben wir bereits die erste Samstagnacht in Buenos Aires durchtanzt! Der vielleicht größte Kulturschock bisher: Partykultur
    Hier beginnen die Partys erst wenn sich bei uns die Clubs schon langsam leeren. Vor zwei Uhr morgens geht man gar nicht erst weg, außer um den Early Bird Bonus abzugreifen und dann wird bis morgens um 7 durchgefeiert! Das können sie hier dann aber auch richtig!!

    Nach einem verkaterten, verregneten faulen Sonntag stand Montag Morgen um 9:30 dann die erste Spanisch Stunde in der Academia Buenos Aires an. Wirklich nettes Team, familiäre Atmosphäre und verdammt viel Input. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht wie ich das alles in meinen Kopf bekommen soll, aber nach der ersten Woche brummt mein Schädel schon.

    Montag Abend ging es dann wieder ins Nightlife, diesmal zu "La Bomba de Tiempo", einem allwöchentlichen open-air Event im Konex. Ich musste ständig an mein Bruderherz denken, er wäre dort nicht mehr weggegangen ☺️ 17 Drummer, die der Menge ordentlich einheizen und einfach so viel Spaß auf der Bühne haben, dass die Energie sofort auf alle überspringt. Dazu ein sehr sehr interessantes wirklich bunt gemischtes Hippie/Alternative Publikum und Touris aus allen möglichen Ecken! Schöner Abend ☺️

    Nächstes Highlight: Meine erste Tangostunde! Holla, ich muss echt sagen so schwer hatte ich mir das nicht vorgestellt. Der Tanz an sich hat ja keine Grundschritte, also muss man wahnsinnig darauf achten was der Partner vorgibt. Dazu kommt dann der exakte Wiederstand der Hand, die korrekte Stellung und Drehung der Hüfte, die seehr enge Tanzposition und ständig wechselnde Tanzpartner. Speziell das war sehr spannend, weil die meisten Herren im Anfängerkurs wohl solche Angstschweiß-Ausbrüche hatten, dass sie schon nach 10min Klatschnass waren. Ich schwöre, nach 1,5h war mein Shirt durchtränkt von fremdem Schweiß und ich hatte das dringende Bedürfnis nach Wein. Ein wirklich frustrierendes Erlebnis, weil ich fürchte dass ich unglaublich untalentiert bin, aber wer mich kennt weiß, jetzt will ich es umso dringender lernen!

    Der Rest der Woche verlief recht entspannt mit täglichen Mittagessen am Plaza de Mayo, Nachmittagen im Park am Puerto Madero, Streifzügen durch die Stadt und ganz wichtig: Icecream. Die Mission meiner Mitbewohnerin für die Woche vor ihrer Abreise war es nämlich die beste Eisdiele der Stadt zu finden. Mission Impossible, das Eis ist hier einfach überall unfassbar gut ☺️
    Read more