Satellite
Show on map
  • Tanzania 2.0 Nitarudi na Stephan

    June 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

    Zugegeben, die Flüge waren schon seit einigen Wochen gebucht, der Urlaub durch zwei Jobwechsel jedoch immer etwas unsicher.
    Aber jetzt ist es endlich so weit. Es ist safe. Wir kommen! 

    Stephan und ich fahren in etwas mehr als neun Wochen nach Tanzania.

    Ich kehre zurück. Endlich.
    Ich habe 3.5 Jahre geduldig auf diesen Moment gewartet und jetzt kann ich ihn kaum erwarten.

    Diese Mal reise ich mit meinem Parter Stephan, für 3 Wochen. Ein Teil der Zeit verbringen wir auf dem Festland in Arusha und einen anderen Teil der Zeit werden wir auf Zanzibar(Unguja) sein.
    Zwei Nächte in Stown Town, 7 Nächte in Jambiani.  
    In Arusha dürfen wir wieder bei der lieben Freundin Mone wohnen. Ich freue mich so sehr sie endlich wiederzusehen. Genau so werden wir die  "neuen Kinder" (Ndotu Zetu) endlich kennenlernen. Auch Cha. dem treuen Einheimischen der mich (ohne Mone, sie war ja in Deutschland) in dem Coronwahnsinn meiner letzten Abreise auf dem Festland so zuverlässig überall hin begleitete werden wir treffen. Er lebt in der direkten Nachbarschaf.
    Ich werde nie den Moment vergessen, als ich in Kenia ins WLAN konnte und Cha. mir ein Foto eines Neugeborenen schickte. Da verstand ich warum er so so eilig zum Flughafen hatte und recht schnell wieder fuhr. Das Neugeborene ist inzwischen ein kleines Mädchen, welches seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

    Mehr Planungen haben wir nicht und ich liebe es.
    Selbstverständlich werden wir auch Kil.,Hal.,Kan. (meine Massai Freunde) und Fre. und Nas.(die Sansibaris) treffen, dafür brauchen wir aber nichts planen, das wird automatisch passieren. Kil. war meine Stütze auf der Insel als der Coronwahnsinn ausbrach. Er wich damals nicht von meiner Seite und hat selbst die Insel nicht verlassen, bevor klar wurde wie ich weg komme. Auch heute nach drei Jahren berüht mich wieviel Hilfe ich bekam und wieviele Menschen sich um mein Wohlergehen bemühten.

    Für Stephan ist es die erste Fernreise. Ich bin sehr gespannt und hoffe die Leidenschaft entfacht:)

    Wir haben beide 2x23 kg frei Gepäck, also mindestens zwei volle Koffer die wir mit Dingen die benötigt werden füllen können.
    Hei. ist wieder so lieb und schickt uns Kleidung für die Kinder.
    Ausserdem steht zur Zeit auf der Wunschliste:
    - Kleinigkeiten für Kinder zum basteln unseres Adventskalenders wie
    -kleine Geduldsspiele,
    -Flummis,
    - Glitzer,
    - Stifte (Wachs,Bunt,Filz) 
    -Zahnpasta/Bürste,
    - kleine Gummibärchen,
    -Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse, Rosinen)
    -getrocknete Tomaten
    -Unterwäsche und Socken für Kinder von 4-16 Jahren

    - dieses Mal jedoch bitte keine  Bastelsachen oder Stofftiere, davon sind vor Ort noch genug vorhanden.

    Falls sich jmd von euch angesprochen fühlt und uns dabei Unterstützen möchte/kann ( ob in Form von Dingen der Wunschliste oder in Form von Geld) sind wir wie immer unglaublich dankbar!
    Ebenso falls jmd noch einen Koffer für den Transport übrig hat. Gerne einfach bei mir melden.

    Tunafurahi sana- wir freuen uns so sehr!
    Read more