Satellite
Show on map
  • Day 4

    Koffer Roulette

    August 29, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 16 °C

    Gestern(Montag) war unser erster richtiger Tag in Tanzania.
    Morgens trafen wir uns mit einer Mitarbeiterin von Mone und sind erstmal in einen Laden gegangen um mein Internet ans laufen zu bekommen.
    Zum Mittagsessen trafen wir uns in Arusha mit Mone und sind erstmal mit in ihr (für mich neues) Büro.
    Es ist so sehr ihre Handschrift. Ich liebe ihre Kreativität.

    Von dort aus sind Stephan und ich zu Fuß auf den Markt. Immer wieder ein erlebniss der besonderen Art. Dorthin verirren sich nur selten Touristen. Jeder möchte dir Hallo sagen, kurz mit dir reden und natürlich freut man sich wenn man etwas kauft.
    Mango,Ananas,Kaffee, Gewürze und einen Zostenreißer nahmen wir mit!
    Von dem Fleisch lassen wir lieber die Finger 😄🤷🏽‍♀️

    Stephan ist im Vergleich zu mir total gut drin Menschen zu fragen, ob er sie fotografieren darf. Bei den Fotos seht ihr ein paar Eindrücke vom Markt und den Menschen.

    Abends haben wir uns das beste Chips Mayai (ich würde es als Pommes Omelett beschreiben)geholt. Hier geht vieles etwas entschleunigt zu, so dass wir auf drei Chips Mayai fast ne Stunde warteten und dabei Straße guckten :)
    Ich kann hier Stunden sitzen und einfach das Leben beobachten. Es gibt immer etwas zu sehen!
    Stephan hat in der Zeit herzlichst mit den Kindern der Familie gespielt.
    Der Mount Meru(Kleiner Bruder vom Kilimanjaro) begrüßte uns von seiner schönsten Seite!

    Ihr merkt, bis jetzt passt der Titel nicht zum Beitrag.
    Somit kommen wir zu heute(Dienstag).

    Eigentlich wollten wir heute zu den Ndoto Zetus, die Kinder besuchen.

    Heut morgen rief aber eine stolze Flughafen Mitarbeiterin bei Mone an, da 3 unserer Koffer angekommen sind 🥳
    Welche weiß noch keiner, die anderen zwei konnten bis jetzt nicht mal geortet werden!

    Anstatt zu den Kindern zu gehen warten wir also heut erstmal zu Hause auf unsere Koffer, die Mone zwischen ihrer Arbeit abholen wird.

    Also drückt uns bitte die Daumen, dass wir beim Koffer Roulette gleich unsere beiden Koffer bekommen und nicht genau die drei Spenden Koffer!
    Read more