Schnelle Tage

September 2, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 21 °C

In Tanzania vergehen die Tage so schnell.
    Gefühlt hat man gar nichts großes gemacht und doch geht der Tag so schnell vorbei und ist voller Eindrücke. Gestern(Freitag) sind wir erstmal wie jeden Tag zu Fuß runter ins Dorf. Auch wenn wir die Strecke jetzt schon oft gelaufen sind, gibt es immer wieder etwas neues zu Entdecken. Wie diesmal echte Handarbeit. Der Mann sitzt auf dem Fahrrad, tritt Rückwärts in die Pedale und bedient so seinen Schleifstein zum Machete schleifen. Er wirkte sehr stolz als wir nach einem Foto fragten!

Da von Stephans Koffer leider weiter jede Spur fehlt, stand gestern erstmal das nötigste Kaufen auf dem Programm. Kurze Hosen, Flip Flops, Rasierer und Unterwäsche kann er jetzt wieder sein Eigentum nennen 🥰

Socken und Tshirts konnten wir uns aus den Spenden ausleihen.
    Zum Mittag gab es einen Snack bei Tiffis. Stephan hat in Samosas(gefüllte Teigtaschen,siehe Foto) ein neues Lieblingsessen gefunden. Die sind aber auch lecker.

Danach trafen wir Mone kurz am Massai Markt, da geht es für uns aber nochmal in Ruhe hin. Dann gibt's Fotos:)

Mone hatte ihr Auto zum Check (warum verraten wir erst im nächsten Eintrag) und konnte für den Tag das Ndoto zetu Auto fahren, so dass wir gestern dort bis zum Autotausch warteten. Es war uns wie immer ein Fest und sobald die Kinder Stephan sehen fragen sie schon gezielt nach Spielen welche sie mögen.

Abends ging es mit einer Österreicherin welche wir schon vom Lagerfeuer kannten zu Kahns BBQ. Falls wer von euch nach Arusha kommt, sollte er sich das nicht entgehen lassen. Mit 3 Mixed Platten waren wir 4 mehr wie satt und es war genau so großartig lecker wie ich es in Erinnerung hatte.

Dort trafen wir noch sechs Leute einer Fluggesellschaft, wovon uns einer manchmal mit Sschspenden unterstützt.
    Kann sich einer den Lacher des Abends schon denken?
    Genau. Stephan saß mit seinem gespendeten Tshirt am Tisch 😆
    Was haben wir gelacht. Gut dass er seit morgens eine eigene Hose hatte und nicht auch noch die geliehene Jogginghose an hatte 😆

Habt euch wohl, bis Bald