Satellite
Show on map
  • Day 19

    Geburtstag und Eindrücke der Ebbe

    September 13, 2023 in Tanzania ⋅ 🌙 25 °C

    37 Jahre bin ich jetzt.
    Und ich hatte einen sehr schönen Geburtstag. Vielen dank an alle :)

    Das Hotel über welches wir unseren Bungalow haben hat uns Abends überrascht. Es gab einen noch warmen frisch gebackenen Schokoladen Kuchen und viel Gesang.
    Eine für mich neue tanzanische Sitte, war es, wie man den Kuchen dann isst. Jeder der wollte wurde nämlich erstmal von mir gefüttert und am Ende wurde ich dann gefüttert 😁

    Es war wirklich allerliebsten 🥰

    Ausserdem wollte ich euch noch ein paar Bilder der Ebbe zeigen. So sieht man das Prinzip der Seegras Farmen am besten.

    Wie ihr sehen könnt, werden Hölzer fest in den Boden gerammt und daran ein Seil befestigt. An dieses Seil wird etwas Seegras geknotet. Den Rest bis zur Ernte macht die Natur dann von alleine.
    Wenn es sich genug vermehrt hat, ernten die Frauen bei Ebbe in Säcken ihr Ergzeug, lassen es in der Sonne trocken und verdienen sich mit dem Verkauf dann etwas dazu.

    P.s. Stephan besitzt jetzt Massai Schuhe 🤣
    Read more