Australia Day

January 26, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Der Australia Day ist Australiens offizieller Nationalfeiertag und wird am 26. Januar gefeiert. Er erinnert an die Ankunft der First Fleet in Sydney Cove am 26. Januar 1788.

Dieser war gestern und wird von den meisten zum Anlass genommen am Strand zu grillen und zu trinken (saufen) 😄

In der Stadt waren auch überall Veranstaltungen. Am Opera House und Darling Harbour waren Livebands.

Der Vormittag war leider nicht erfreulich, Tanja ist ins Krankenhaus 🏥 😔 gefahren weil sie eine dicke Mandelentzündung 😷 und tierische Schmerzen hatte.
    Als sie nachmittags zurück kam, ging es ihr etwas besser, sie hatte eine Infusion für die schmerzen bekommen.

Ich machte mich abends auf zum Darling Harbour um mir mit ein paar Leuten das Feuerwerk anzuschauen ⛵🎉 anschließend verbrachten wir den restlichen Abend im The Star Casino und befestigten unsere Wünsche für das Lunar Jahr an einen der zwei Wunschbäume.

Wir wollten noch ins Ivy das ist eine beliebte Rooftop Bar und Donnerstag ist freier Eintritt, nach 12 Uhr war uns die Schlange aber zu lang und wir sind nur noch nach Macces 🍔🍟was essen gegangen.