Satellite
Show on map
  • Day 11

    Lost in der Medina von Fes

    May 16 in Morocco ⋅ ☀️ 23 °C

    Falk & Isa ließen heute das Frühstück ausfallen & gönnten sich dafür jeder jeweils eine 60 minütigen Massage. Während dessen frühstückten Volker, Karlotta und ich - es war ein Fest für mich. Zu erst wurde Volker von einem Vogel auf den Teller gekackt und 2-3 Minuten später direkt in den Nacken. Ich habe versucht mich zusammen zu reißen, aber es war genau mein Humor.

    Nach einer ausgiebigen Dusche für Volker ging es für Volker und Karlotta zum Mittagsschlaf und ich wollte mit Falk & Isa nur mal schnell noch Bargeld holen und was zum Mittag essen. 8.000 Schritte später waren wir zum Glück wieder zurück am Riad inkl. Bargeld und vollen Bäuchen. Aber wir haben für den 1 km drei Stunden und 8.000 Schritte gebraucht 🤣 Diese Medina hier ist sowas von ein Labyrinth aus tausenden von Gassen & jede Ecke sieht gleich aus. Isa war unser Google Maps Hero und brachte uns wieder zum Riad, aber es war fast unmöglich in diesen Gassen sich zu recht zu finden. Nach kurzer Hilfe von drei Jugendlichen, welche natürlich kein Englisch konnten, waren wir wieder auf dem richtigen Weg.

    Währenddessen gönnten sich Volker und Karlotta eine erneute Abkühlung im hauseigenen Pool. Noch ein kurzes gemeinsames Chillen und dann war auch schon der große Abschied da. Falk & Isa machen sich auf zum Flughafen und fliegen zurück nach Marrakech, um dort noch eine Nacht zu nächtigen bevor es morgen in aller Früh dann zurück nach Berlin geht.

    Wir gönnen uns noch einmal Abendbrot im Riad und lassen den Abend gemütlich ausklingen.
    Read more