Satellite
Show on map
  • Day 98

    Von Marciana auf den Monte Capanne Elba

    November 1, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

    Nach 2 Tagen flach liegen wegen meiner Seekrankheit, ging es heute endlich wieder aktiv weiter.
    Kathi und ich sind die Königsetappe gelaufen von Marciana 375m auf den Gipfel des höchsten Berges Elba mit 1016m. Da ich immer noch einen leichten Schwindel hatte wurde Ella diesmal den ganzen Tag von Kathi getragen. Los ging es an der Talstation der Seilbahn. Diese führt direkt zur Spitze und hat als Körbe einen Käfig in dem man stehen muss. Sieht ein bisschen aus wie ein Vogelkäfig. Diese Bahn werden wir später vom Gipfel nach unten nehmen. So von hier aus ging es die ersten Minuten durch ein malerisches Wäldchen mit mehren Bächen und moosbewachsen Steinen. Ab einer kleinen 600 Jahre alten Kirche, die mitten im Wald steht ging es dann steil bergauf für die nächsten 2 Stunden. Unser WanderApp beschrieb die Wanderung als leicht zu laufen, doch der Untergrund war teilweise schon sehr schwer. Nach fast 3 Stunden kamen wir oben an und wurden mit einem traumhaften Ausblick belohnt. Weite Teile der Toskana, Korsika und verschiedene italienische Inseln konnten wir sehen.
    Nach der Abfahrt mit der lustigen Seilbahn sind wir noch durch die mittelalterliche Stadt Marciana spaziert und haben hier zu Abend gegessen.
    Nach einer lauwarmen Dusche mit unserem Duschsack ging es frisch ins Bett

    Ich würde mich ab und an sehr über Feedback zu diesem Blog freuen. Oder gerne auch Reisetipps von euch hören, wenn ihr seht, dass wir in einer Gegend sind wo ihr etwas empfehlen könnt.
    Gerne über Facebook oder roland.wiethe@googlemail.com
    Ansonsten möchte ich euch für euer Interesse an unserer Reise danken und würde mich freuen, wenn Ihr uns treu bleibt.
    Read more