Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 274

    Wānaka

    11. Januar in Neuseeland ⋅ ⛅ 18 °C

    Ich bin jetzt seit zwei Wochen in Wānaka und werde auch noch eine oder zwei bleiben. Wieso? Und was mache ich hier? Das verrate ich am Ende, erstmal erzähle ich euch welche Wanderungen ich hier schon gemacht habe. Als erstes Diamond Lakes & Rocky Mountain, eine steile aber lohnenswerte Wanderung die 2-3 Stunden dauert. Ich habe mich regelmäßig mit Sonnencreme eingecremt aber trotzdem ist man am Ende etwas verbrannt, vor allem nach meinem Sonnenbrand in Indonesien bin ich jetzt besonders vorsichtig. Danach habe ich mit meiner Freundin Bi die Wanderung zum Isthmus Peak gemacht, diese dauerte fünf Stunden und war ziemlich anstrengend. Oben angekommen wurden wir mit unglaublichen Aussichten, Schafen und neuen Freunden belohnt. Wir haben ein deutsches Paar getroffen, mit denen wir danach noch Kaffee getrunken haben und uns über alles ausgetauscht haben. Dann haben wir natürlich noch Roys Peak gemacht, die wohl bekannteste Wanderung hier und die Leute stehen an um ein Foto an einem weltberühmten Instagram-Ort zu machen. Wir sind um drei Uhr nachts los, um den Sonnenaufgang zu sehen. Mir ging es nicht so gut, wollte erst abbrechen, aber habe es dann doch geschafft in drei Stunden 1300 Höhenmeter zu wandern. Auf der Spitze war es kalt, aber so schön. Ich finde es faszinierend wie so viele Menschen einen Berg hoch wandern und dann alle gespannt darauf warten dass die Sonne aufgeht, irgendwie ist das so süß. Wenn die ersten Sonnenstrahlen dann auf die Haut treffen hat man wieder Energie für den Abstieg. Wir haben viele Fotos gemacht, den Instagram-Ort aber vermieden, es gibt so viele andere schöne Aussichtspunkte. 
    Für ein paar Tage hat mich dann eine andere Freundin aus Te Anau besucht, das war so schön! Wir waren auch wandern, essen und haben das Wetter genossen. Jetzt wo ich alleine reise, weiß ich die Freundschaften nochmal mehr zu schätzen. Die Tage alleine sind nicht einfach, aber es wird! Ich habe übrigens meinen Rückflug gebucht, am 15. Mai komme ich wieder und habe auch schon grobe Pläne für danach (Interrail). Ich brauchte ein Rückflugdatum, denn jetzt wo ich weiß wie es weitergeht, kann ich die Zeit hier mehr genießen. Ich weiß nicht, ob das Sinn ergibt für euch, was ich mit dem letzten Satz meinte … Na ja auf jeden Fall geht es langsam Berg auf. Ich werde hier in Wānaka noch ein wenig Kirschen pflücken und meinen Geldbeutel auffüllen und dann geht es über die Westküste nach Nelson!
    Ich bin für ein paar Tage zu Mount Cook gefahren, aber davon erzähle ich euch bald nochmal!
    Weiterlesen