- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 17
- Friday, July 19, 2024
- ☁️ 33 °C
- Altitude: 127 m
ItalyStazione Milano Porta Garibaldi45°29’8” N 9°11’8” E
Lost in Mailand

Freitag, 19.07.2024
Ich stehe morgens auf und packe meine Sachen, säubere den Van, in dem ich die vergangene Woche geschlafen habe. Als ich verschlafen im Bad meine Zähne putzen wollte, fiel mir noch rechtzeitig auf, dass ich meine Gesichtscreme auf die Zahnbürste geschmiert habe. Heute kann was werden, das merke ich jetzt schon. Gemeinsam mit Francesco fahre ich in Richtung Modena, er liefert Gemüseboxen aus und bringt mich gleichzeitig zum Bahnhof. Wir fahren etwa zwei Stunden, schnacken und haben eine wirklich schöne Zeit. Als wir uns verabschieden, begebe ich mich zum Bahnhof, um mir eine Sitzplatzreservierung zu kaufen (das ist Pflicht auf dieser Fahrt). Erst dann sehe ich, dass mein Zug ausfällt, aber der nächste kommt schon bald. Also kaufe ich die Reservierung und gehe ans Gleis, es dauert nicht lange, bis der Zug einfährt. Jetzt kann ich zwei Stunden entspannen, oder nicht? Mein Sitzplatz ist in der ersten Klasse, mein Ticket für die zweite, also suche ich den Schaffner auf. Ich muss eine Viertelstunde warten, bis ich ihn sprechen kann und dann sagt er mir, dass es so okay sei. Also gehe ich in die erste Klasse, das ist zur Abwechslung auch mal schön. Wenn dann nur die Klimaanlage funktionieren würde, denn diese geht immer wieder aus und es herrscht eine stehende Hitze im Zug. Man konnte es aushalten, aber es war sehr unangenehm.
Jetzt bin ich in Mailand und habe hier zwei Stunden Zeit, denn ich muss zur Post, um etwas nach Hause zu schicken. Bei 32 Grad gehe ich mit meinem Gepäck durch Mailand, die erste Poststelle hat zu, also gehe ich zur zweiten. Sie haben keine Boxen, ich soll im Supermarkt fragen, dort wird mir erzählt, so etwas verkaufen sie nicht. Alle, mit denen ich gesprochen habe, waren angenervt und ich spüre, wie diese Energie auf mich überträgt. Deshalb suche ich mir eine Pizzeria, das wird bestimmt helfen. Wenn ich nicht noch auf dem Weg dahin von einem Mann auf dem Fahrrad belästigt werde. Ich konnte ihn nach ein paar Minuten loswerden und hoffte, er würde nicht sehen, in welche Pizzeria ich gehe. Hier bestelle ich mir eine Margherita und der Koch macht sie in Herzform, das fand ich so süß, da wurde ich wieder positiv gestimmt.
Von dem weltweit technischen Ausfall habe ich morgens schon gehört und jetzt bekomme ich eine E-Mail meiner Fluggesellschaft, dass Probleme auftreten könnten. Naja, ich werde mich auf den Weg zum Flughafen machen und schauen, wie die Lage vor Ort ist. Mein Zug zum Flughafen ist jetzt allerdings verspätet, ich sollte es trotzdem noch schaffen. Im Zug ist es ruhig und dann stehen alle panisch auf, denn schneller als gedacht waren wir auch schon da. Ich stecke alles hektisch in meinen Rucksack, steige aus und laufe Richtung Busstation. Ein Bus noch und dann bin ich endlich am Flughafen, aber wo sind meine Kopfhörer? Ich kann sie nicht finden und mein Handy sagt mir, dass sie im Zug sind. In dem Moment bekomme ich eine E-Mail, dass mein Flug verspätet ist, also steige ich nicht in den Bus, sondern laufe zurück zum Zug. Dieser ist allerdings schon wieder abgefahren, mit meinen Kopfhörern. Ich versuche, mit einem Polizisten zu sprechen, aber dieser hört mir gar nicht richtig zu und ist herablassend. Also gehe ich zum Schalter des Zugunternehmens und schildere meine Situation, mir wird gesagt, dass niemand die Kopfhörer gefunden hat. Ich finde mich erstmal damit ab und mache mich auf den Weg zum Flughafen. Mein Flug ist jetzt noch weiter nach hinten verschoben worden und ich schwöre (sorry für die Wortwahl), ich wusste heute Morgen schon, noch vor der Nachricht des technischen Ausfalls, dass etwas mit meinem Flug nicht stimmt.
Am Flughafen gehe ich durch die Sicherheitskontrolle und dann kommt auch schon die Nachricht, dass mein Flug ausfällt. Ich spreche mit dem Personal des Flughafens, die wussten selber davon noch nicht und rieten mir, zur Airline zu gehen. Ich treffe immer wieder Leute aus meinem Flug und alle sind sie aggressiv gestimmt. Ich verstehe, dass nicht jeder in so einer Situation ruhig bleiben kann, aber ich entferne mich von solchen Leuten. Die Frauen von Eurowings konnten mir auch keine Auskunft geben, also warte ich. Ich schaue auf die Abflugstafel und schaue schon mal nach Hotels, als dann plötzlich alle Flüge Verspätung haben, buche ich eins. Ein Shuttle holt mich vom Flughafen ab und eine junge, deutsche Familie steigt hinzu. Ich begrüße sie gleich lächelnd mit „Moin, auch Eurowings nach Hannover?“ und wir tauschen uns über die Situation aus. Zum Glück sind sie auch ruhig und nehmen die Situation gut auf, wir tauschen unsere Nummern aus und bleiben in Kontakt.
Mittlerweile ist es spät abends und ich sitze im Hotelzimmer, an sich habe ich die Situation und den ganzen Tag gut aufgenommen, aber um herunterzufahren, höre ich Musik und das geht jetzt nicht, gleichzeitig kann ich verfolgen, wo meine Kopfhörer sind und sehe, dass sie jemand mit nach Hause genommen hat. Die Person muss eine Nachricht bekommen haben, dass ich meine Kopfhörer vermisse und meine Telefonnummer anbei, aber niemand meldet sich. Ich bin sehr enttäuscht von all den negativ gestimmten Personen, denen ich heute begegnet bin, aber versuche, mich an die netten Momente zu erinnern. Gut schlafen werde ich nicht, mal sehen, wie es morgen weitergeht.
Bitte drückt die Daumen dass meine Kosten übernommen werden und falls ihr jemanden kennt, der/die eine Arbeiterin braucht sagt mir bescheid😭Read more
TravelerUiii...hoffe dein heutiger Tag wird besser😊
TravelerWie kann man denn seine Kopfhörer tracken?
Emily EmboMein Handy und die Kopfhörer sind beide von Apple und dann sind die miteinander gekoppelt. So kann ich sehen wo die sind und gleichzeitig bekommt die Person, die sich mit den Kopfhörern verbindet eine Nachricht dass ich sie verloren habe und meine Handynummer geschickt. Allerdings meldet sich keiner…