Irland 2020

• 194kilometers

Oh oh, Neuigkeiten

September 18, 2020 in Ireland ⋅ ☀️ 18 °C

Es gibt Neuigkeiten.
    Bei uns ist jemand Neues eingezogen, eine Französin (sagt man das so?). Sie heißt Sandrine und ist 35 Jahre alt, arbeitet bald in einer Schule in Athy und unterrichtet Französisch. Sie ist seit Montag da und wir verstehen uns sehr gut! Als der Vater, Eddie, am Dienstag Geburtstag hatte, haben wir das französisch gefeiert. Es gab französischen Wein, verschiedene Käsesorten und Baguette. Es war ein sehr schöner und langer Abend ;)

Außerdem durfte ich am Donnerstag meine erste Bodypump Stunde geben, zur Probe ob ich das gut mache und ob ich mich überhaupt im Englischen wohl fühle. Es war total ungewohnt, hat aber sehr gut funktioniert und die Mitarbeiter und Teilnehmer waren zufrieden. Das positive Feedback am Donnerstag Abend hat sich dann bestätigt! Freitag Morgen rief mich der Chef an und fragte mich ob ich dort anfangen würde, schon nächste Woche *juhuuu*

Heute fahre ich wieder nach Dublin, dort haben sich die Lockdown Regeln aber verschärft. Mal sehen ob die mich nach Deutschland zurück schicken oder ich bleiben darf😂

Küken und Wandern

September 29, 2020 in Ireland ⋅ ⛅ 5 °C

Moin

Wir haben Nachwuchs! Zehn Küken sind bei uns in den letzten Tagen geschlüpft, dabei wurden zwei von der Mutter verstoßen. Diese beiden haben wir im Haus, zusammen mit einem älteren Küken, welches die Jüngeren erziehen soll. Soweit geht es allen Küken gut und sie werden von Tag zu Tag größer, das kann man gut beobachten.

Am Samstag war ich in den Wicklow Mountains, ein Nationalpark südlich von Dublin, wandern. Von Dublin aus fährt regelmäßig ein Bus, man kann aber auch mit dem Auto fahren. Die Berge waren eher große Hügel und das Wandern war mehr ein Spaziergang, es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Die Aussichten waren sehr schön und auch das Wetter; Sonnenschein und kaum Wolken, es war etwas kühler aber das hat man beim Wandern nicht gemerkt.
    Außerdem habe ich versucht "Cornish Pasty" zu machen, ein englisches Essen für Wanderungen oder Picknick. Ich habe nur Bilder von den Vorbereitungen, da das Resultat sehr peinlich ist. Hat auch nicht so gut geschmeckt, aber ich habe es probiert😂

Momentan habe ich viel zu tun, ich arbeite jetzt vier mal die Woche im Fitnessstudio und gebe Kurse. Dafür muss ich auch viel lernen, die neue Choreographie und alles was ich schon in Deutsch kann, auf Englisch. Hierfür werde ich auch noch andere Bodypump Kurse besuchen, um von den irischen Instruktoren zu lernen.

Update und Level 5 Lockdown

October 19, 2020 in Ireland ⋅ 🌧 11 °C

Moin

Ich habe sehr lange nichts mehr gepostet, aus dem einfachen Grund, dass auch nichts passiert. Wir sind seit genau drei Wochen im Lockdown auf Level 5, also die höchste Stufe und müssen noch weitere drei Wochen im Lockdown bleiben. Wir dürfen uns nicht weiter als fünf Kilometer Umkreis bewegen für Sachen wie Sport oder spazieren gehen. Außerdem sind nur Läden geöffnet, die Lebensmittel verkaufen und es gibt zwischen den Countys (Bundesländer) vermehrt Grenzkontrollen. Die Garda (Gälisch für Polizei) ist aber sehr nett und freundlich!

Hier bei meiner Familie ist nicht viel neues passiert, die Kinder gehen weiterhin zur Schule. Maskenpflicht gilt in Irland ab dem 14. Lebensjahr, also sind die Kinder fein raus. Unseren Pferden geht es soweit gut, das verletzte Rennpferd geht es langsam besser. Außerdem waren unsere Hühner krank, aber die sind auch wieder gesund :) Den Küken geht es auch gut, die wachsen sehr schnell.

Ich habe viel Freizeit und nichts zu tun, plane aber meine Zeit nach dem Lockdown.

Briefe an den Weihnachtsmann

November 28, 2020 in Ireland ⋅ ☁️ 7 °C

Moin

Heute haben wir Briefe an den Weihnachtsmann geschrieben. Auch unser Hund Sparky durfte etwas auf die Liste schreiben. Die Kinder haben sich verschiedenste Sachen gewünscht, wie einen Gaming Laptop, Power Rangers Spielzeug und mehr...
    Meine Liste habe ich als Bild hinzugefügt.

Gestern Abend haben wir die Toyshow geschaut, das ist die beliebteste Sendung des ganzen Jahres. Kinder bewerten Spielzeug und-
    ...das ist es im Grunde genommen. Es war nicht sonderlich spannend aber Irland liebt diese Show anscheinend, im Radio wurde die Tage vorher nur davon gesprochen. Der größte Fernseh- und Radiosender RTÉ ist der Gastgeber der Sendung und sie sammeln gleichzeitig Spenden. Dieses Jahr wurden über 5,2 Millionen Euro gesammelt (Irland hat eine Population von 4,9 Mio.) der Betrag wird an wohltätige Einrichtungen gespendet wie z.B. Children’s Health Foundation oder Children’s Books Ireland.

Nächste Woche wird der Lockdown gelockert, hoffentlich kann ich dann wieder arbeiten aber normal in die Pubs werden wir nicht gehen können...