Satellite
Show on map
  • Day 2

    Bayonne viva la france

    April 24, 2022 in France ⋅ 🌧 13 °C

    Nun bin ich da irgendwo in Frankreich gestrandet war mein erster Gedanke und dann gab es doch heute einen ersten magic Moment. Dazu später mehr.

    Nun wollte ich schon immer mal in Frankreich sein und siehe da heute ist es soweit. Am wichtigen Tag für Europa ob macron oder le pen. Keine Ahnung von der französischen Politik, aber alles kann nur besser sein als le pen und für Europa.

    So bin ich hier und der Ort entwickelte sich als schnuckelig mit kleinen Gässchen und wirklich hilfsbereiten Franzosen : innen.

    Ich konnte durchs Ballett (tanzsprache ist französisch) petit petit eine falaffel avec pommes problemlos bestellen, mercy und orevis sagen.

    Ne nette Mademoiselle gab mir einen Tipp für einen Park wo ich essen wollte. Nach zwei Kilometer bergauf km kam ich an einem Friedhof an 😂, der aber sehr schön ansich angelegt war. Ruhe und Gedanken hätte ideal gepasst aber Imbissessen. So lief ich weiter und hab an der Bushaltestelle gesessen und als ich fertig war kam der magic Moment. Da hat sich wer auf meinem Schuh niedergelassen (siehe Foto).

    Das Glück war bei mir und ich habe es in mich genommen und als ich wieder aufbrechen wollte flog der Gast wieder weg.

    Danke Bayonne!!! 😍

    Nun warte ich satt und beeindruckt vorm Bahnhof, mit meinem allererstern original Cafe aut lait und warte auf Zug und dann Bus zum Ausgangsort "Saint Jean Pied de Port".
    Read more