Satellite
Show on map
  • Day 24

    Cow-boy

    June 4, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Es war erwähnt, es war eine wage noch nicht komplett entschiedene Absicht, es sind bis dato nur 99 %.....
    ........

    Ich halts allgemein und auch mit keinerlei bösen oder vorwurfsvollen Aussage.

    Doch es gibt es noch, das eine %. Es gibt sie noch, meine ausgestreckte Hand zur Aussprache, es gibt sie noch, ausstehende Fragen und Antworten.

    Es gibt sie noch, die angelehnte Tür aus dem Fußstapfen " Tag der Türen ".

    Ich konnte und kann es nicht in Finisterre beenden. Aber ich bin für meinen Teil geklärt und halte eben meine Hand hin.

    Es gäbe ihn und das ganze nicht, denn Klaus verschenkt erstens sein Herz nicht allzu oft,eher ganz selten, und wäre er zweitens nicht so ein schöner, a wie außen oder b vielmehr auch innen, wäre er mir eigentlich nie ein Wort wert gewesen.

    Und den gibt's auch noch. Einen meiner Lieblingsfilme,..... : denn

    Alles was jemals über die Liebe geschrieben wurde- ist wahr.

    Shakespeare schrieb die Reise endet, wenn zwei Liebende sich finden. Was für eine außergewöhnliche Vorstellung. Ich persönlich habe nicht mal ansatzweise so eine Erfahrung, aber ich glaube Shakespeare schon.

    Ich denke jeden Tag über die Liebe nach, mehr als mir gut tut.

    Shakespeare schrieb aber auch: Liebe macht blind.

    Für viele ist die Liebe selbstverständlich.

    Manche haben sie durch Tod des anderen schlichtweg verloren.

    Liebe kann natürlich auch gefunden werden und sei es nur für eine Nacht.

    Und dann gibt es noch eine Liebe. Die schwierigste von allen. Die die ihre Opfer fast umbringt.

    Die unerwiderte Liebe. Und darin bin ich wiederholt - Experte.

    Viele Geschichten und Romane handeln von zwei sich ineinander verliebenden Menschen. Doch was ist mit unseren Geschichten? Was ist mit uns nicht Gesehenen? Wir sind die ungeliebten.

    Ja Sie betrachten mal wieder so ein Opfer und ich habe ihn vom ersten Moment 2013 an geliebt.

    Es ist nicht wichtig, wie oft man mit Freunden zusammen was trinken geht um sich abzulenken. Nicht wichtig wie oft man sich eine neue Frisur zulegt.

    Und doch kommt man wieder und wieder nach Hause, schließt die Türe, merkt seine Einsamkeit und seine einseitige Liebe.

    Sinngemäßes Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme - The holiday - und doch so wahr.

    Und irgendwann bricht man zu neuen Ufern auf, und verloren geglaubte Puzzelteile seiner Seele kehren nach und nach zu dir selbst wieder zurück. Machen dich wieder zu dem Menschen der du bist.

    Gibt's dann doch noch die 1% Erleuchtung? Selbst wenn, was wäre dies in Bedeutung? Zum Stricherschlumpf werd ich nicht, auf dem Silbertablett serviert zweimal nicht.

    Es ist auch nicht, dass ich den Horizont nicht hätte, das Gegenüber zu verstehen oder zu akzeptieren. 14 ist man auch nicht mehr.

    Lediglich eine Aussprache, eine Kommunikation auf einer Ebene, zuviel der Erwartung? Oder eine Selbstverständlichkeit?

    Wie auch immer, meine Hand ist ausgestreckt. Ich werde es erfahren.

    Wegen der Hand konnte ich und möchte ich nicht in Finisterre einen einseitigen Abschluss setzen. Aber ich weiß was mir wichtig ist, an dir und vor allem mittlerweile auch an mir.

    Klaus-Peter
    Read more