Satellite
Show on map
  • Day 7

    Kande nach Deurali

    October 24, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 10 °C

    Heute ging es los! 😊
    Ich habe mich noch mit Müsli, Joghurt und Obst gestärkt, meine Sachen gepackt - aktuell würde ich noch sagen, das mein Rucksack ok schwer ist - und dann bin ich los zum 'local bus stop'. Für 80 Cent bin ich dann nach Kande gefahren. Die Fahrt hat gut 1 3/4 Stunden gedauert. Wenn es geht, dann waren die Straßenverhältnisse noch schlechter als von Kathmandu nach Pokhara. Meine fitbit Uhr hat angefangen die Schritte zu zählen. 🙈
    In Kande habe ich noch einen nepalesischen Tee getrunken und dann ging es los. Bei bestem Wetter und einfach einer traumhaften Landschaft!! Auf der einen Seite das Tal und auf der anderen Seite die Bergkette, die aussieht wie gemalt. 😊😊
    Zum Teil ging es ganz schön steil hoch, aber es hat Spaß gemacht und lief gut. Immer wieder kommt man durch kleine 'Dörfer' und trifft immer wieder auf andere Wanderer.
    Gegen halb zwei war ich in Deurali. Bis zum nächsten Dorf mit Unterkünften wäre es noch ein ganzes Stück gewesen und dann weiß man nicht, ob man da noch ein Bett bekommt. Also bin ich hier geblieben. Ich habe noch 2 nette Mädels (Holland und Deutschland) kennengelernt und wir haben schön in der Sonne gesessen und hatten einen netten und sehr entspannten Nachmittag/ Abend. Sobald die Sonne weg ist, wird es ganz schön frisch. 🙈 Mal gucken, wie das die nächsten Abende so wird. Abends gab es dann lecker dal baath und wir saßen noch ein bisschen zusammen.
    Am ersten Tag waren es 'nur' 330 Höhenmeter. Mittlerweile bin ich auf 2.100 Metern.
    Read more