Satellite
Show on map
  • Day 6

    Getting organized

    October 23, 2019 in Nepal ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute Morgen ging es als erstes zum ACAP & TIMS Permit Office. Um hier trekken gehen zu können benötigt man 2 Permits. Die bekommt man dort recht unproblematisch, wenn auch unter den typischen asiatischen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. 😀
    An beiden Schaltern sitzen 3 Leute, die alle eine andere Aufgabe haben und sei es nur die Passbilder zurecht zu schneiden. Man geht zum ersten Schalter füllt alles aus und zahlt, bekommt dieses Permit aber noch nicht aushändigt, dafür muss man erst das 2. Permit haben um dann wieder zum ersten Schalter zu gehen und sich auch das Permit abzuholen. Aber am Ende hatte ich alles zusammen. 🙂
    Im Hostel habe ich dann meinen Rucksack um die nicht benötigten Klamotten und Dinge reduziert und hoffe sehr, dass das Gewicht passt und ich auf der anderen Seite alles habe was ich brauche. Das werde ich aber wohl erst unterwegs merken.
    Ich bin noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Hier reiht sich ein 'Outdoor Laden' an den anderen und ich war immer wieder sehr kurz davor doch noch irgendwelche Klamotten fürs Wandern zu kaufen, aber das, was ich dabei habe muss jetzt reichen - sonst wird mein Rucksack doch noch schwerer. 🙈
    Hier im Hostel wurde abends eine 'cooking class' angeboten. Wir haben zusammen Momo's gemacht - nepalesische Teigtaschen. Einmal vegetarisch und einmal mit Chicken gefüllt. Wir mussten sie 'nur' füllen. Am Ende sahen sie nicht unbedingt professionell aus, aber sie haben sehr lecker geschmeckt und wir hatten unseren Spaß. 🙂
    Fast jeder, der hier ist geht trekken oder kommt von einem Trek und man kann sich sehr gut austauschen. Ich bin so gespannt wie es wird und melde mich hier jetzt voraussichtlich erst mal für einige Zeit ab - Internet in den höheren Lagen scheint nicht unbedingt garantiert zu sein. 😆 Bilder gibt es dann später auf jeden Fall. 😊
    Read more