Stall nach Innerfrangant

September 15, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

What a day!
    Heute morgen habe ich Lisa (von Etappe 2) in der Unterkunft wieder getroffen. Sie hatte mir auch den Tipp gegeben, dass man da gut mit dem Bus hinkommt.
    Wir haben gemeinsam gefrühstückt und sind dann mit dem Bus nach Stall zurück gefahren, noch schnell in den Supermarkt und um viertel vor zehn ging es los.
    Und heute ging es mal gleich zu Beginn ordentlich steil hoch! Irgendwie war der Weg auch heute recht schlecht beschrieben, bzw. es hieß es gibt Umleitungen. War nicht ganz so einfach und es war gut, dass wir zu zweit waren. 😄
    Unser erstes Ziel war eine Hütte und wir haben uns irgendwann ausgemalt, dass es dort eine kalte Johannisbeer-Schorle und einen Kaiserschmarrn gibt. 😄
    Davor stand aber erst noch mal, dass wir ordentlich vom Weg abgekommen sind und am Ende einen doch etwas steilen Hang herunter mussten - die Alternative wäre wieder zurück zu laufen. Also runter - am Ende auch auf eher runter gerutscht (davon gibt es zum Glück kein Foto 😂). Nach vier Stunden waren wir dann endlich oben und dann sind die doch wirklich zur Heuernte! 🙈 Also ein Riegel gegessen und weiter ging es. Jetzt wieder runter! Wobei der erste Teil ging noch ein bisschen hoch und runter und dann sind wir bestimmt eine Stunde ohne Höhenmeter gelaufen. Sehr schöner Weg und super easy zu laufen, wir dachten uns nur die ganze Zeit irgendwann müssen die 1000 Höhenmeter runter aber ja noch kommen. Und dem war dann auch so! 🙈 Puh war das anstrengend!! Runter ist fast noch schlimmer als hoch!
    Ich hatte keine Unterkunft in Innerfrangant, aber Lisa hatte ein Ferienhaus gebucht (das einzige, was hier frei war) und sie meinte kannst ja da mit schlafen. Das war noch mal gut 3 km die Straße entlang und liegt schon auf dem Weg für morgen.
    Da hier sonst nichts ist hatten wir heute morgen jeweils zwei Pizzateilchen eingekauft für heute Abend und eins für morgen früh - wir dachten ja wir essen heute Mittag schön was 😄.
    Hier angekommen ist es einfach nur traumhaft! Super schönes Ferienhaus und eine super liebe Besitzerin, die gleich meinte, Kuchen und Brot steht schon bereit, aber ihr habt ja bestimmt Hunger, soll ich euch noch was machen. Und so sind wir heute Abend noch zu einem super leckeren 3-Gänge-Menü in unserer Ferienwohnung gekommen!
    Es war ein durchaus anstrengend, aber auch sehr schöner, unerwarteter und abwechslungsreich Tag. 😊