Trenta nach Bovec

October 6, 2021 in Slovenia ⋅ 🌧 10 °C

Auf Regen folgt ... Regen! 🙈😃
    Wir sind heute morgen aufgewacht und ich bin fest davon ausgegangen, dass es schon ordentlich regnet, aber heute morgen war es noch trocken!
    Sachen packen, frühstücken und dann los. 😊
    Die erste Stunde war es noch trocken und wir konnten noch schön Fotos machen und den Weg / die Aussicht genießen!
    Heute ging es den ganzen Tag entlang der Soca - eine super tolle Strecke! Und das sogar bei Regen!!
    Der Fluss hat super tolle Farben! Es war wirklich schade, dass wir nicht auch mal die ein oder andere Pause am Fluss machen konnten, aber auch so war es einfach traumhaft schön!
    Um 9 Uhr fing es dann an zu regnen. Vormittags ging es noch / da haben die Regensachen noch einigermaßen trocken gehalten. 😄
    Wir sind an einen Restaurant / Pension vorbeigekommen. Die hatten eigentlich zu, aber uns zwei nassen Wanderern konnte sie die Bitte nach einem Kaffee nicht abschlagen. 😂
    Nach der Pause wieder in die nasse Regenjacke zu steigen war aber eine Überwindung! 🙈
    Gehen 13 Uhr hat es aber sogar noch mal aufgehört zu regen.
    Ich wollte ja so gerne eine Rafting-Tour unterwegs sehen und dann waren da doch wirklich welche. Die waren allerdings ganz schön crazy! Die haben erst das Boot abgeseilt und sind dann in der Schlucht von bestimmt 15 Meter in den Fluss gesprungen, um dann zum Boot zu schwimmen! Wie sich herausgestellt hat, waren es alle Rafting-Guides aus Deutschland, die auf Betriebsausflug waren! Die waren auf der Suche nach dem Kick! 50 Meter weiter runter den Fluss hätten sie einfach einsteigen können. 😄 Aber wir hatten etwas cooles zum gucken.
    Im nächsten Restaurant sind wir noch mal eingekehrt. Es gab eine heiße Schokolade und einen Apfelstrudel! 😋
    Wir konnten sogar unsere nassen Sachen vor dem Ofen trocknen!
    Die dann folgenden letzten drei Stunden hat es in strömen geregnet!! In einem durch! Da war dann auch wirklich alles nass! Nur meine Schuhe sind wirklich gut! Aber sonst waren wir nass!!
    Man durfte auch echt nicht anhalten, sonst hat man sofort angefangen zu frieren!
    Die Etappe heute war aber, trotz Regen, eine super tolle Tour! 😊😊
    Und irgendwann war auch dieser Tag geschafft! In Bovec haben wir ein Appartement. Die heiße Dusche war mehr als verdient und dann haben wir heute Abend hier lecker gekocht!