Satellite
Show on map
  • Day 1

    Hamburg - Schöna - Zschirnstein Biwak

    July 18, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

    Nachdem ich die letzten drei Tage zusammen mit Annika die letzten Etappen des Heidschnucken Wanderweges gelaufen bin, ging es heute morgen gleich wieder zum Bahnhof.
    Um halb neun habe ich mich mit Jenny getroffen, die spontan entschieden hat mitzukommen. 😊
    Mit dem Zug ging es ganz entspannt bis nach Dresden, ein kurzer Aufenthalt und weiter mit der S-Bahn nach Bad Schandau. Dort haben wir uns unsere Übernachtungstickets besorgt und dann weiter in einem super vollen Bus rüber zur tschechischen Seite - wir haben uns etwas gefühlt wie in einem Bus in Asien. 😄
    Zu guter letzt ging es mit dem Boot noch einmal über die Elbe nach Schöna, unserem Startpunkt.
    Der ursprüngliche Plan war heute - nach den 80 km der letzten Tage 😄 - ganz entspannt auf einen Campingplatz zu bleiben und dann morgen zu starten. Aber wir haben uns ganz spontan dazu entschieden doch schon ein Stück zu laufen. Zwischendurch habe ich gedacht 'Warum?' 😄 Aber die Strecke war schon sehr schön und sehr abwechslungsreich - freu mich auf die nächsten Tage. 😊 Ich merke aber, dass der Rucksack deutlich schwerer ist mit Zelt, Kocher, Essen, etc. 🙈
    Es ging schon ordentlich hoch. Bis jetzt war der Weg ganz ok ausgeschildert. Eine kurze Situation gab es, wo wir uns nicht ganz sicher waren, aber um halb sieben waren wir am Biwakplatz. Für Jenny und mich ja ein Novum: wir sind mal nicht alleine. 😃 Mit uns sind noch 5 andere Wanderer und ein Hund hier.
    Zelt aufbauen, Luftmatratze aufpumpen und dann erst mal was essen. Mein Essen heute Abend war schon mal sehr lecker. Reis mit Quinoa als Fertigmischung und dazu Thunfisch. War lecker und hat satt gemacht. 🙂
    Wir saßen noch ein bisschen draußen und dann wurde es doch frisch. Ich freu mich auf die erste Nacht im Zelt.
    Read more