- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 13
- Friday, October 14, 2022 at 5:35 PM
- 🌧 15 °C
- Altitude: 11 m
New ZealandTe Wakatehaua Island34°41’6” S 172°53’57” E
Twilight Beach nach Maunganui Bluff

Die Nacht war gut. Ich war immer mal wieder wach, aber das hat nicht gestört. Gegen 6 Uhr fingen die ersten an aufzustehen und ich habe mich auch aus meinem warmen Schlafsack geschält. 😃
Es gab Frühstück und dann alles wieder einpacken. Das dauert am Ende doch schon immer seine Zeit. Die ersten sind schon los und wir sind zu fünft gegen 8 Uhr los.
Die erste Stunde ging es noch mal schön etwas durch das Inland mit tollen Aussichten und dann kam der lang geführchtete '90 mile beach'. 🙈
Es ging einfach nur geradeaus - Kilometer für Kilometer!
Nach gut einer Stunde kam der erste Bach, der ins Meer geflossen ist. Da habe ich noch mal die Schuhe ausgezogen. Aber das dauert auch immer. Ausziehen, kurz durchs Wasser, Füße irgendwie sauber bekommen und wieder anziehen.
Und es ging weiter geradeaus. Dazu kam der mehr oder weniger konstante Gegenwind schön gemischt mit Sand.
Man fragt sich schon ein bisschen, warum man sich das antut. 😂
Um viertel vor zwölf haben wir versucht in dem Dünen eine Ecke zu finden, die etwas windstill ist. Aber am Ende war einfach alles voller Sand. Inkl. meinen Wrap mit Erdnussbutter. 🙈
Also war es nur eine kurze Pause und dann ging es weiter.
Auf einmal zog es sich so schnell zu, dass man gar keine Chance hat die Regensachen rauszuholen. Es hat ordentlich für vielleicht 5 Minuten geregnet und dann war es vorbei. Ich bin einfach weiter gelaufen. Man konnte schon den blauen Himmel wieder sehen.
Beim nächsten überqueren eines Baches war mir das dann auch egal und ich hatte nasse Füße. Fand ich aber gar nicht so schlecht. Ich hatte das Gefühl, dass es recht schnell wieder ok war.
Es kamen noch 2 Regenschauer und ein weiterer Bach und eine Welle, die mich erwischt hat. Aber sonst war alles super heute. 😂🙈😂
Das die ersten Tage auf dem 90 mile beach hart werden, dass war aber klar.
Nach 28 km und kurz nach 15 Uhr waren wir dann endlich am Campingplatz. 😊
Ich werde morgen Muskelkater haben und ich spüre meine Füße auch, aber zum Glück habe ich noch keine Blasen!
Toiletten und Unterstellmöglichkeiten sind hier nicht so schön wie gestern, aber sonst ist das hier auch wieder eine super Lage!
Erst mal ganz entspannt ankommen, Zelt aufbauen - es ist super windig! Das kann noch ein Spaß werden! - mit den anderen quatschen, Blog schreiben und was essen.
Es fing ganz leicht an zu regen und ich war eh müde und bin ins Zelt und dann hat es mal so richtig angefangen. 🙈
Bin gespannt auf diese Nacht. 🙈🌧Read more