Te Araroa - The long pathway

3.000 km zu FuรŸ durch Neuseeland ๐ŸŽ‰๐ŸŽŠ Read more
  • 2.0kphotos
  • Die Vorfreude steigt! ๐ŸŽ‰๐ŸŽ‰

September 30, 2022 in Germany โ‹… ๐ŸŒ™ 4 ยฐC

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das erste Mal von dem Te Araroa Trail gehört habe - lange darüber nachgedacht und lange darauf gewartet und jetzt geht es in zwei Tagen los! Crazy!! ๐ŸŽ‰
    Meine Wohnung ist an die Untermieter übergeben, heute heißt es Rucksack packen und morgen noch mal von Freunden und Familie verabschieden und dann kann es losgehen. ๐Ÿ˜Š๐ŸŽ‰๐ŸŽŠ๐Ÿคฉ๐Ÿ˜ŠRead more

Das Abenteuer beginnt ๐ŸŽŠ๐ŸŽ‰๐ŸŽŠ

October 2, 2022 in the Netherlands โ‹… โ›… 16 ยฐC

Heute Morgen gab es noch einmal ein schönes Frühstück mit meiner Family und dann hat Papa mich nach Münster zum Bahnhof gebracht.
    Deutschland hat mich auf jeden Fall mit bestem verregnetem Herbstwetter verabschiedet. ๐Ÿ˜ƒ๐Ÿ™ˆ
    Da ich der Bahn nicht vertraue und mir nicht sicher war, wie die Security Schlange in Amsterdam aussehen wird. Ging mein Zug schon um kurz nach 9 Uhr.
    Die Fahrt nach Amsterdam hat dann aber gut geklappt. Einmal im Enschede umsteigen und beim zweiten umsteigen musste ich einmal schnell über das Gleis laufen, habe den Zug dann aber noch bekommen.
    Ich war um 13 Uhr am Flughafen und am British Airways Schalter war zum Glück nichts los und ich konnte meinen Rucksack auch schon aufgeben.
    Die Frau meinte ich soll auch schon gleich zur Security gehen, da die Schlange lang wäre. Aber ich dachte mir Zeit für einen Kaffee muss jetzt auch noch mal sein.
    Den habe ich mir dann gegönnt und dann ging es in die Schlange. Ein Ende war überhaupt nicht zu sehen und nach jeder Kurve dachte ich 'jetzt ist es gleich vorbei ๐Ÿ˜ƒ'
    Am Ende hat es fast 1 3/4 Stunden gedauert - was ja fast noch in Ordnung war. ๐Ÿ˜…๐Ÿ™ˆ Ich habe die Zeit aber gut genutzt und noch mal viele Nachrichten geschrieben. ๐Ÿ™‚
    Ich war auf jeden Fall froh, dass ich keinen Stress hatte.
    Ich habe einen Liegestuhl mit Blick aufs Rollfeld gefunden und mich da erst mal entspannt hingesetzt.
    Die Zeit ging eigentlich recht schnell rum. Noch mal etwas rumgelaufen, noch einen Kaffee getrunken und dann mal ganz langsam in Richtung Gate.

Als ich das oben geschrieben habe war noch alles in Ordnung ๐Ÿ˜…
    Und dann hatte der Flieger am Ende eine Stunde Verspätung! ๐Ÿ™ˆ
    Wir sind um kurz nach 20 Uhr in London gelandet und um 20:35 Uhr fing das Boarding an. Ich musste einmal durch den ganzen Flughafen rennen!! Durch die Security und mit zwei Skytrains fahren! ๐Ÿ™ˆ Am Gate angekommen wurde ich schon erwartet. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Rucksack die kurze Zeit auch geschafft hat. ๐Ÿ™ˆ๐Ÿ™ˆ

Hier ist es schon wieder Abends ๐Ÿ˜ƒ

October 3, 2022 in Singapore โ‹… ๐ŸŒง 26 ยฐC

Der Flug war easy, wenn mit 13 Stunden auch lang. Wir haben London abends verlassen, also gab es ein warmes Essen und dann habe ich erst mal ein paar Stunden geschlafen.
    In Singapur ist es auch wieder abends also gab es kurz vor der Landung noch mal Pasta - ein Frühstück wäre auch gut gewesen, aber Pasta ging auch. ๐Ÿ˜ƒ
    Ich fliege mit dem gleichen Flieger weiter. Wir mussten aber alle einmal raus und konnten einmal 40 Minuten durch den Flughafen laufen. Einmal auf Toilette und Zähne putzen und dann ging es auch schon wieder zum Gate.
    Wenn ich in Sydney lande ist es dort schon Dienstag morgen und deshalb gibt es jetzt einen kurzen Beitrag für den 3.10. ๐Ÿ˜ƒ

Also erst mal ohne Rucksack ๐Ÿ™ˆ

October 4, 2022 in Australia โ‹… โ›… 11 ยฐC

Wieder am Board gab es das dritte Abendessen. ๐Ÿ˜ƒ
    Ich habe noch einen Film geguckt und war froh, dass ich dann aber doch noch mal gut schlafen konnte, da es ein sehr langer erster Tag in Australien sein wird. ๐Ÿ™‚
    Wir sind um 6 Uhr in Sydney gelandet mit tollen Sonnenaufgang und herrlich blauem Himmel. ๐Ÿ˜Š๐ŸŒž๐Ÿ˜Š
    Durch die Passkontrolle ging es super schnell und dann hieß es warten und warten. Aber es kam kein Rucksack und dann wurde ich auch ausgerufen. ๐Ÿ™ˆ
    Wie befürchtet hat es mein Rucksack in London nicht geschafft ...
    Jetzt habe ich, was mein Gepäck angeht, aber auch alles einmal mitgemacht! Es ist auf dem Rückweg einmal nicht mitgenommen, ich habe es unterwegs einmal 'verloren' - wurde in Vietnam in den falschen Bus gepackt - und jetzt auf dem Hinweg.
    Der Mann am Lost and Found Schalter war aber optimistisch, dass mein Rucksack morgen kommt und dann wird er mir zu Debbie geschickt. Dann drücken wir mal die Daumen.
    So reist es sich nun recht leicht. ๐Ÿ˜…
    Ich bin mit dem Zug in die Stadt gefahren und dann gleich mit dem nächsten weiter in Richtung Newcastel.
    Der Weg war sehr schön - vorbei an vielen kleinen Seen.
    Gegen 10 Uhr war ich in Morisset und wurde von Debbie und Warren abgeholt.
    Es ist sooo schön wieder in Australien zu sein. Fühlt sich immer an wie ein bisschen nach Hause kommen - auch wenn ich hier noch nicht wirklich war.
    Einmal kurz in die Mall und ich habe mir eine Unterhose gekauft ๐Ÿ˜ƒ Ich hoffe, dass der Rucksack morgen dann wirklich kommt. Den Rest kann ich mir von Debbie leihen.
    Wir sind zu Debbie und Warren nach Hause gefahren und es gab erst mal einen Kaffee.
    Ich habe geduscht - das tat gut. Ich bin mit Debbie zum See - Lake Macquarie - runter gelaufen und wir haben einen Spaziergang gemacht.
    Um 16 Uhr gab es einen Aperitivo und so langsam kommt der Jetlag ๐Ÿ™ˆ Ich habe mich noch mal für eine halbe Stunde hingelegt und dann gab es lecker Essen.
    So alt werde ich heute aber nicht mehr.

Entspannter Tag 'Nichts tun'

October 5, 2022 in Australia โ‹… ๐ŸŒง 15 ยฐC

Ich habe sehr gut geschlafen und der Jetlag hat mich nicht wach gehalten heute Nacht.
    Heute war es grau und hat geregnet.
    Also genau das Wetter für einen entspannten Tag auf dem Sofa - so lange das noch geht. ๐Ÿ˜ƒ
    Ich habe die ganze Zeit auf eine Info von British Airways bezüglich meines Rucksacks gewartet und Mittags kam die dann endlich.
    Mein Rucksack ist in Sydney angekommen und durch den Zoll. Jetzt muss er nur noch bis nach Newcastel gebracht werden. Es hieß entweder heute im laufe des Tages oder morgen früh. Bis jetzt ist er noch nicht da, also gehe ich mal von morgen früh aus und hoffe, dass es dann auch wirklich meiner ist.
    Fühlt sich aber auf jeden Fall schon mal besser an!
    Wir sind später noch durch die Nachbarschaft gefahren und waren an verschiedenen Ecken am See. Noch kurz einkaufen und wieder zurück.
    Es regnet noch immer.
    Heute Abend gab es leckeres 'home made curry'.

Gegend erkunden

October 6, 2022 in Australia โ‹… โ˜๏ธ 16 ยฐC

Der Vormittag stand mal wieder unter dem Thema 'warten auf meinen Rucksack'. ๐Ÿ™ˆ
    Gestern Abend war er noch nicht da und sollte dann ja heute Vormittag kommen. Wir waren also heute Vormittag zu Hause und haben gewartet. Es kam aber nichts. Jemanden telefonisch zu erreichen ist nicht einfach, aber dann hieß es, dass der Kurier den sie beauftragt haben nicht gekommen ist. Sie wären jetzt dabei einen neuen Kurier zu suchen... So langsam reicht es mir.
    Debbie und ich sind dann aber erst mal los. Wir sind zu verschiedenen Lookouts und Standabschnitten gefahren. Sehr schön! ๐Ÿ™‚
    Wir hatten Glück und es hat heute Nachmittag nicht geregnet, es war aber ordentlich windig und das Meer dadurch sehr rau.
    Wir haben lecker gegessen und sind dann wieder zurück gefahren. Sehr schöne Gegend hier.
    Bis jetzt hat sich noch keiner bezüglich des Rucksacks gemeldet ... Warten wir mal auf morgen.
    Warren meinte noch, es wird länger dauern den Rucksack von Sydney nach hier zu bringen, als von London nach Sydney. Er wird wohl Recht behalten. ๐Ÿ™ˆ

Wieder vereint ๐Ÿฅณ

October 7, 2022 in Australia โ‹… ๐ŸŒง 17 ยฐC

Debbie hat gestern Abend noch eine weitere Mail an die 'Koffer-Leute' geschickt und dann ging es auf einmal ganz schnell. Sie haben gleich zurückgerufen und versprochen, dass mein Rucksack bis morgen Mittag bei Debbie ist.
    Also habe ich heute morgen erst wieder gewartet, bin dann aber doch noch mal zum See und ein Stück am See entlang gelaufen - es hat mal nicht geregnet. ๐Ÿ˜ƒ
    Um 11 Uhr kam dann wirklich mein Rucksack. ๐Ÿฅณ๐ŸŽ‰๐Ÿฅณ
    Ich habe ja schon fast nicht mehr damit gerechnet.
    Er kam auch genau rechtzeitig. Heute Mittag hat Melissa mich abgeholt und wir sind zusammen mit ihren Kids nach Cams Warf gefahren, wo wir fürs Wochenende ein Ferienhaus haben.
    Wir sind erst mal angekommen und dann noch etwas rum gelaufen, bis es angefangen hat zu regnen.
    Das was wir dieses Jahr im Sommer als Hitze hatten, hat Australien aktuell an Regen. Sydney hat schon jetzt das nasseste Jahr seid Wetteraufzeichnung und es gibt überall Warnungen vor Überflutungen.
    Gucken wir mal, wie es in Neuseeland aussieht. ๐Ÿ™ˆ
    Wir haben uns einen entspannten Nachmittag / Abend im Ferienhaus gemacht. Es ist schön Melissa wieder zu sehen. ๐Ÿ˜Š

Ein Tag am Lake Macquarie

October 8, 2022 in Australia โ‹… ๐ŸŒง 17 ยฐC

Der Tag hat sportlich mit einer Runde Tennis mit Charlotte begonnen. ๐Ÿ˜ƒ
    Wir sind runter zum See gegangen und haben uns ein Kanu und ein SUP ausgeliehen. Heute Vormittag war es komplett windstill und es hat Spaß gemacht mit dem SUP über den See zu paddeln.
    Auf einmal kam sogar die Sonne raus. ๐ŸŒž๐ŸŒž
    Wir haben im Restaurant etwas gegessen und sind zurück ins Ferienhaus.
    Später sind wir noch mal zum See runter und sind dann aber mit dem Regen wieder zurück und haben ein paar Spiele gespielt und uns unterhalten.
    Das Wetter war heute deutlich besser, als vorhergesagt und wir haben definitiv das beste daraus gemacht. ๐Ÿ™‚

Sydney ๐Ÿ˜Š

October 9, 2022 in Australia โ‹… โ›… 13 ยฐC

Es hat ganz schön gestürmt und geregnet heute Nacht!
    Dafür war es dann heute morgen doch besser als vorhergesagt und nur noch windig, aber es hat nicht mehr geregnet.
    Wir haben gefrühstückt und dann hieß es packen. Um 10 Uhr war alles wieder im Auto und wir sind noch einmal zum Murrays Beach gefahren und dann ging es in Richtung Newcastel.
    Melissa hat mich zum Zug gebracht und es hieß Abschied nehmen. War sehr schön sie alle wieder gesehen zu haben. ๐Ÿ˜Š
    Um halb drei bin ich in Sydney angekommen. Ich habe ein Hostel in der Nähe vom Bahnhof, habe meine Sachen kurz abgestellt und bin dann gleich los.
    Das ist schon mal ein gutes Training für den Trail ๐Ÿ˜ƒ Hab heute auch schon einige Kilometer gemacht. ๐Ÿ˜ƒ
    Nicht das erste Mal, dass ich in Sydney bin und so fühlt es sich ein bisschen wie nach Hause kommen an. ๐Ÿ˜Š
    Es ging durch den Hyde Park in Richtung Circular Quay. Erst ein paar Fotos von der Harbour Bridge und dann weiter in Richtung Opera House - ist ja nicht so, dass ich davon noch nicht genug Bilder hätte. ๐Ÿ˜ƒ Aber es lohnt sich immer wieder. ๐Ÿ™‚
    Ich bin durch den Botanical Garden zum 'Mrs. Macquarie's Point' gelaufen, von wo man einen tollen Blick auf die Skyline hat.
    Von da weiter zum 'Harry's Café De Wheels' und es gab einen leckeren Pie mit Kartoffelbrei, pürierten Erbsen und Soße. Lecker! ๐Ÿ˜‹
    Von da ging es dann wieder zurück in Richtung Hostel.

Ein letzter Tag in Australien

October 10, 2022 in Australia โ‹… โ›… 16 ยฐC

Ich habe meine Sachen zusammen gepackt und bin dann erst mal lecker frühstücken gegangen in einem kleinen Café um die Ecke. So kann der Tag starten. ๐Ÿ˜Š
    Ich bin in Richtung Chinatown gelaufen und dann zum Darling Harbour.
    Von dort ging es am Wasser entlang Richtung Headland Park. Ein sehr schöner walk mit immer wieder schönem Blick auf die Skyline. Eine Sache, die ich noch nicht gemacht habe, ist einmal über die Harbour Bridge zu laufen und das habe ich heute dann auch einmal gemacht, bzw. gleich zweimal. Einmal rüber auf die andere Seite und dann wieder zurück mit tollem Blick auf das Opera House.
    Der Aufgang zur Brücke ist im Stadtteil 'The Rocks', da bin ich etwas durch die kleinen Gassen gelaufen und habe dann einen leckeren 'Apple Crumble Pancake' gegessen, bevor es über die George Street wieder zurück in Richtung Hostel ging.
    Ich habe meine Sachen noch mal kurz organisiert und habe mich dann langsam auf den Weg zum Flughafen gemacht.
    Der Check-In sollte um 16 Uhr öffnen, dann hieß es aber 17 Uhr - sind ja schon wieder beste Bedingungen. ๐Ÿ˜ƒ๐Ÿ™ˆ
    Um 17 Uhr ging es dann aber los und ich konnte zügig einchecken.
    Durch die Passkontrolle und die Security bin ich auch schnell gekommen.
    Eigentlich sollte um 19 Uhr Boarding sein, aber aktuell steht hier noch kein Flieger zum boarden. Warten wir mal ab - dann hat mein Rucksack hoffentlich genug Zeit und Flugzeug zu kommen. ๐Ÿ˜ƒ