Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 322

    La Lanterne - Mönchsoldat Julien

    31 Ogos 2023, Perancis ⋅ ☁️ 19 °C

    - Dieses Projekt zeigt mir, was ein einziger Mensch in vier Jahren aufbauen kann: eine verwahrloste Scheune wird zu einem Wohn- und Seminarhaus für acht Menschen (8 Einzelzimmer) mit einem sehr schöner Seminarraum.
    Es gibt einen Permakultur Garten und viele Orte der Ruhe und Liebe.
    Alles sorgsam und erfinderisch gemacht. Selbstversorgung Wasser, Strom, Heizung. Das Meiste selbst erfunden und selbst gebaut, z.B. ein Kühlschrank, der ein fahrbares Regal ist, dass in den Keller abgeseilt wird und daher kühlt.

    Julien ist angenehm und etwa mein Alter. Ehemals General bei der Luftwaffe, lernt er auf der Suche nach seinem Sinn und Weg buddhistische Kloster kennen, reist durch die Welt, Magenkrank bricht er die auf 2 Jahre vorgesehene Weltreise vorzeitig ab. Wird von seinen Eltern gepflegt und findet das Nachbarhaus verfallen. Er baut dieses Zuhause schliesslich aus. Hier gibt er Zen-Bewegungs- und Meditationskurse, begleitet Einzelne und hat eine besondere Diät, bei der ich mitmache.

    Ich las von ihm und schrieb ihn an mit meinem Film und Projektvorschlag und dem konkreten Wunsch, einen ersten Landeplatz zu haben, wo ich bereits Seminare gebe und in Frankreich lebe. Nun bin ich eingeladen, mit ihm zu erfahren, was unsere Begegnung an diesem Ort bedeuten kann. Eine langfristigere Landesstelle wird es wohl nicht, dafür sind wir energetisch zu unterschiedlich. Für zwei Wochen und mit Seminarangeboten, die wir gemeinsam geben, können wir es uns vorstellen. Auch ein Film könnte gemacht werden im Gegenzug zu Essen und Leben. Eine bescheidene und ermutigende Begegnung.
    Baca lagi