Satellite
Show on map
  • Day 379

    Erste Hilfe Tierschutz-bist du dabei?

    October 27, 2023 in France ⋅ ☁️ 12 °C

    Wieder einmal treffe ich auf Tiere und Besitzer in Not. Ich stelle fest, dass nicht alles schwarz-weiß ist oder rosarot. Hilfe zur Selbsthilfe ist manchmal besser, als Nichts auszurichten oder den Tieren die Menschen wegzunehmen und umgekehrt. Oft mangelt es an Wissen und finanziellen Mitteln.

    Warum nicht einen Verein gründen: die Tierschutzambulanz?
    Wir kommen mit unserem Wissen und Können dahin, wo Not ist. Eine Gruppe von professionellen Pferdeleuten und Spendern handelt in akuten Notsituationen. Mit Rat und Tat begleiten wir die Besitzer, dass sie langfristig besser für ihre Tieren sorgen. Gerade habe ich versprochen, Schmiede- und Tierarztkosten zu übernehmen. Meine engsten Pferdevertrauten frage ich, ob sie diese Initiative unterstützen möchten. Es ist eine Situation um zu sehen, ob Tierschutz ein Gemeinschafts-Anliegen ist. Und ob meine Idee Anklang findet.
    Ich spüre: aus diesem Dilemma des gegenseitigen Unterdrückens und im Gegensatz dazu für einander Sorgens kommen wir nur gemeinsam heraus.
    Read more