Satellite
Show on map
  • Day 315

    Jura bei den Seen und Quellen

    August 24, 2023 in France ⋅ ☀️ 34 °C

    5 Seen mitten in einer Wasserfall- und Berg-Gegend, ist es hier ziemlich besonders. Eine Stelle am Wasser lässt mich übernachten, es ist eine Verabredung mit mir selbst. Ich genieße und übe das Alleinsein. Die Natur macht mir keine Angst. Ich entfliehe den Menschen. Reise mit dem Satz: man kann auf alles verzichten, außer auf Luxus. Mein Luxus ist es, mir eigenständig Kaffee machen zu können am Morgen. Und einen See neben mir zu haben, der mich empfängt, eine Waschung und eine Umarmung. Seltsam, wie ich zu dieser Natur gehöre, bin doch nur ein Mensch. Um mich herum menschelt es überall. Ich halte dieses Getriebe immer weniger aus. Einkaufsgrossmärkte meide ich und gehe zu den Kleinen. Auf der Autobahn fahre ich schon lange nicht mehr. Übernachte lieber allein, als an angegebenen Campingplätzen. Lege meine Matraze hin, sous la belle étoile. Mittlerweile esse ich auch lieber mein Gekochtes, als essen zu gehen. Nur das Aufladen meiner Geräte am Strom und die Abhängigkeit vom Internet, um meine Reise zu planen macht, dass ich gelegentlich, manchmal mehrere Stunden , einkehre. Dann allerdings genieße ich es in vollen Zügen.Read more