• Day 23

Glowworm Caves am Lake Te Anau

January 19 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Das wichtigste zuerst.
    Wegen einsetzenden Regen ab dem frühen Nachmittag und keine Aussicht auf eine Wetteränderung im Gebiet des Milford Sounds am nächstenTag, änderten wir kurzentschlossen unsere Reiseplanung und fuhren schon in Richtung Queenstown.
    Wir übernachten am Lake Wakatipu kurz hinter Kingston ca. 40 km vor Queenstown. Mit uns stehen hier, wie schon gestern, eine Menge anderer Touristen und Backpacker auf dem schönen Freedom Campingplatz direkt am See.

Dennoch hatten wir einen schönen Tag mit Stopps an der Clifden Suspension Bridge und an drei Seen, nämlich Lake Manapouri, Lake Te Anau und jetzt am Lake Wakatipu, an dem auch Queenstown liegt.

Das Highlight heute war aber die 2 1/2 stündige Exkursion mit Boot, zu Fuß und mit einem Kahn zu und durch die Glowworm Caves von Te Anau. Ulli hat sich schon drei Wochen darauf gefreut 😉. Die Tour durch die Höhle war schon toll, aber es gab weniger Glühwürmchen zu sehen, als erwartet.