• Day 22

Monkey Island

January 18 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Heute verließen wir die Catlins in Richtung Invercargill.
    Bevor wir Abfuhren liefen wir nochmals um die Landzunge. Dabei trafen wir auf einen Belgier, der mit einem Freund per Fahrrad Neuseeland bereist. Als wir schon im Camper saßen, winkten uns die Delfine zum Abschied 😉
    Erster Stop war Slope Point, der südlichste Punkt Neuseelands.
    Anschließend ging’s zum Leuchtturm Waipapa Point, der 1864 errichtet wurde, nachdem hier 3 Jahre vorher ein Schiff mit 131 Leuten gesunken war.
    In Invercargill, der größten Stadt hier im Süden, haben wir nochmal vollgetankt und die Vorräte aufgefüllt. Der riesige Einkaufsmarkt „Pak n Save“ verkauft keinen Alkohol !!! Um Bier zu kaufen, mussten wir nochmal in einem speziellen Liquor Store halten.
    In Riverton bekam Ulli in der dortigen i-Site wieder Kaffeetassen mit Neuseeland- Motiv😊
    Heute übernachten wir wieder ein Mal auf einem Freedom Camping Platz an der Monkey Island Beach kurz vor Orepuki.