Von Wanaka zum Lake Tekapo

January 22 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute waren wir wieder on the Road, mit mehreren interessanten Stopps.
    Bevor es aber losging sind wir erst 1 1/2 Stunden über den Mt. Iron, den Hausberg von Wanaka marschiert. Auf dem Gipfel und fast den ganzen Abstieg hatten wir einen schönen Blick auf den Ort, den See und die Aspiring Mountain am Horizont.

Gleich hinter Wanaka hielten wir das erste Mal an einer Lavendel Farm, wo wir im schönen Café Mittag machten.

Dann ging’s die SH 8 weiter bis Omarama, wo wir in einem Café & Shop nach Merinowolle-Sachen schauten aber nichts fanden.

Nächster Halt unterwegs war an einer Lachsfarm, wo wir auch Lachse hätten Angeln können, das Kilo für 35 NZD. Wir beließen es dabei, 2 Lachsfilets fürs Abendessen zu kaufen 😉

Dann waren wir auch schon am Lake Pukaki, obwohl hier ein schöner Freedom Campingplatz am Meer war, fuhren wir weiter zum Lake Tekapo, weil es noch früh am Tag war, so 14.30 Uhr.

Am Lake Takapo besuchten wir die Must dos: Church of the good Shepherd und das Collie-Monument. Ein Attribut an die Hütehunde der Gegend, die für die Schafzucht eine wichtige Rolle spielen.

Kurz hinter Lake Tekapo übernachten wir heute mit mehreren anderen auf einem Freedom Campingplatz.